Wo kann man die Perseiden um Frankfurt am besten betrachten?

4 Antworten

Auf dem Feldberg ist man hoch genug, um viel zu sehen.

beste Sichtbarkeit ist, dann, wenn der Radiant (Perseus) über den Horizont steigt und der Mond sinkt. Das ist zZt gegen 04:00 morgens der Fall. Die Meteore können dann praktisch über den ganzen nordöstlichen Himmel verteilt auftreten. Aber spätestens um 05:00 wird der Himmel schon zu hell.

weg von städten in wald und wiese

Wo es möglichst dunkel ist (leider ist z.Z. der Mond ziemlich hell am Himmel) und so Nachts um etwa 3:00 Uhr. Da fliegt die Erde mit ihrer Schattenseite so ziemlich genau dem Sternschnuppenstrom entgegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie ist mein Hobby seit meinem achten Lebensjahr.