Warum leuchtet ein Stern besonders stark?

ich hab nochmal ein Bild gemacht . Da seht man nochmal das ist der einzige stern

7 Antworten

gibt aber auch apps da kann man immer gucken was das grad ist

Auf der rechten seite von mir

das ist die lustigste Himmelsrichtung, die ich je gehört habe. Hilfreicher wären Süden, Osten, Westen und die Höhe über dem Horizont in Grad.

Digital handygezoomte Fotos helfen da auch nicht, weil man nur Artefakte des Zooms sieht.

Am einfachsten: Stellarium-App laden und selbst schauen.

Ein paar der Planeten leuchten ziemlich hell.

Ansonsten vielleicht auch ein besonders heller Stern.

Ist schwer zu sagen ihn Standort Uhrzeit und Blickrichtung.

Auf dem ersten Bild sehe ich nur ein absolut gewaltiges Schwarzes Loch !

Ich frage mich, wie du ein so packendes Bild davon machen konntest !

Blackpanther18
Fragesteller

Habe ich mit meinem Iphone xs gemacht

... dass Du Dich umdrehen solltest, dann ist der helle Himmelskörper "links". Die Vermutung liegt nahe, dass Du Jupiter gesehen hast und das ist kein Stern sondern ein Planet. Mit der Angabe könnte es aber auch eine Straßenlaterne sein 😉😊😂