Ganz viele Sterne die sich ziemlich schnell bewegt haben. Was könnte das sein?

8 Antworten

Verkehrsflugzeug oder Sternschnuppe? Schau mal nach, ob die Sternengruppe, was auch immer damit gemeint ist, auch heute noch da ist.

mayala14
Fragesteller

Eine Sternen Schnuppe kann das nicht sein weil man wirklich erkannt hat das das Sterne waren also sie waren alle irgendwie aufgereiht in einer Gruppe aber schon etwas von Einander entfernt und bewegten sich schnell

BalZakBarsoom  02.09.2018, 10:10
@mayala14

STERNE sind SONNEN, die sind ewig weit weg, sehr viele Lichtjahre. Das KÖNNEN keine Sterne gewesen sein, das ist astrophysikalisch völlig unmöglich.

Und WORAN BITTE SCHÖN willst du eindeutig erkannt haben, das es Sterne waren? Hast du Astronomie studiert?

SirKermit  02.09.2018, 10:17
@mayala14

"Weit weg" kann unser Auge bezw. das Gehirn gar nicht erkennen, wir sehen stereoskopisch bis ungefähr 10 Metern Entfernung. Ab dann können wir nur noch aufgrund von Vergleichswerten der Umgebung eine Entfernung erkennen. Da an einem dunklen Nachthimmel keinerlei Orientierungspunkte vorhanden sind, kannst du über Entfernung und Geschwindigkeit keine Aussage treffen.

Die Entfernung von einem Lichtpunkt am Himmel können wir nicht ohne Hilfsmittel ermitteln. Und ob, wie schon gesagt wurde, ein Lichtpunkt eine fremde Sonne ist, können wir genau so wenig erkennen.

Du hast Lichtpunkte am Himmel gesehen, die sich in einer unbekannten Entfernung mit einer unbeannten Geschwindigkeit bewegt haben.

Die bisherigen sieben Antworten waren nicht sehr erhellend.
Was ich sagen kann (ohne die Antwort zu wissen):
Am 15. August, der Nacht mit den vielen Sternschnuppen (Perseiden) habe ich (und eine weitere Person) ein ähnliches Phänomen gesehen gegen 22.30 Uhr.
Es wirkte wie ein blasser, aus vielen 'Sternen' bestehender Schleier in der Formation eines Vogelschwarms, der mit ziemlichen Tempo (aber doch langsamer wie die sonstigen Sternschnuppen) von nördlicher nach südlicher Richtung über den Himmel zog. Die optische Größe entsprach etwa einer Handspanne.
Dieses Phänomen habe ich danach nicht mehr zu sehen bekommen.

mayala14
Fragesteller

Danke ja genau so war es also so sah ich das auch jetzt bleibt nur die Frage was es genau war also wieso sie sich so schnell fort bewegten und so

Tamtamy  02.09.2018, 10:51
@mayala14

Das interessiert mich auch sehr!
Wenn du etwas in Erfahrung bringen solltest, dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar!

Da sind noch viele Gegenfragen: In welche Richtung sich bewegend, Größe und Form des Schwarms und der einzelnen Sterne, wie z. B. Mond. Farbe, wie z. B. normale Sterne. War es eine unveränderliche Formation, oder wie ein Vogelschwarm veränderlich? Ohne Bild wird da nicht viel gehen!

Ganz viele Sterne die sich ziemlich schnell bewegt haben was könnte das sein?

Wenn Du ganz viele sich schnell bewegende Sterne gesehen hast, dann waren es wohl ganz viele Sterne, die sich schnell bewegt haben.

mayala14
Fragesteller

Ja aber was könnte das sein Sterne bewegen sich ja sonst nicht und die haben sich wirklich sehr schnell fort bewegt

Kommt ganz auf die Situation an

Was hast du getrunken oder geraucht?

Hast du dich evtl. gedreht

Gestern hat sich in der Milchstrasse eigentlich nix schnell bewegt...

mayala14
Fragesteller

Ich mein das ernst das waren ganz viele Sterne am Himmel die sich als Gruppe ganz schnell fort bewegt haben

brettpit  02.09.2018, 09:53
@mayala14

..ist Quatsch..da nur du diese Fantasie gesehen hast...und nicht die unzöhligen Sternwarten

Du sahst halt Flugzeuge...nimm nächstesmal einen Erwachsenen mit.

Dragongirl2000  08.09.2018, 21:16
@brettpit

Das sehen mittlerweile viele Menschen..Der Fragesteller ist nicht der einzige.