Heller leuchtender Punkt am Himmel der sich bewegt was ist das?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja die jetzige Position nicht, aber eventuell wars die ISS?

oder ein anderer Satellit.

Griesuh  13.07.2015, 09:22

Die ISS bewegt sich aber nicht blitzartig von der Stelle und fliegt in verschiedene Richtungen.

Das Ding habe ich vor 2-4 tagen auch gesehen.

Paul23516  23.06.2016, 23:14

Die ISS ist die schnellste vom Menschen gebaute Maschine auf der Leben möglich ist.

Sie bewegt sich ziemlich schnell über den Nachthimmel und man kann ihr dabei sogar zusehen, wenn man eine klare Nacht hat!

Deine Aussage über abrupte Geschwindigkeitsänderungen und Richtungswechsel ignoriere ich jetzt, da es sich nur um Humbuk handeln kann.

Die ISS bewegt sich gradlinig über den Himmel und bleibt nicht stehen!

ich wohn in bergiger Region ca 1000m hier kann man Sterne bzw den Himmel gut beobachten Ich beobachtete gestern abend das selbe.

Als ich etwas rechtswaerts schaute,Ein Stern leuchtete heller als die anderen und war gefuehlt groesser,das habe ich oft gesehn diesmall aber wurde er immer heller alswuerde jemand immer heller dimmen,in der naechsten sekunde erlosch er und wurde kleiner und war weg,erst hinter duennen WolkenSchwaden auch ein paar duenne durchsichtige Sxhwaden aber der Stern war weg...es heisst ja bevor manche Sterne sterben ,pulsieren Sie auf und erlischen,aber das mit blossem Auge sehen?..jedenfalls komisch.

2.Vor einiger Zeit,selbe Ecke wo ich hochschaute war ich etwas naxhdenklich unterwegs es war gegen 3Uhr Nachs hatte einen herben Trauerfall an den ich dachte,ich war traurig und weinte lange ,ich starrrte wieder nach oben und glotzte wieder diesen eunen Stern an(ich weiss nicht ob dieser exact auch dort stand wie was ich vorher erzahlt hab)aber es war die Richtung,aehnlich....

Ich stand in den Himmel schauend auf dieseb ejnen Stern ca.. k a ca.30min?20min?,in Gedanken und Trauer und Erinnerungen..Der Stern den ich die ganze Zeit ungwollt fixierte weil so hell..,begann langsam zu wandern..von rechts ..nach links ...ich verfolgte ihn und drehte meinen Hals auch nach links mit FrageZeichen im Kopf,bis der Stern hinter den Bergen nicht mehr zu sehen war.Aber er wanderte langsam..es heisst ja es gibt Wandersterne,ob das einer war,keine Ahnung.

War nicht die ISS. Diese zieht ruhig ihre Bahn.

Ja klar . ISS, Sateliten sind auch uns bekannt. Auch Meteoriten und Sternschnuppen und Flugzeuge ebenso auch Hubschrauber sind bekannt Nur wie oben schon gesagt, bewegen sich diese alle nicht blitzschnell in verschiedene Richtungen und Höhen und verschwinden dann.

Die ISS bewegt sich aber auch nicht  blitzartig von der Stelle und fliegt NICHT in verschiedene Richtungen.

Das Ding habe ich vor 2-4 Tagen auch gesehen.

Auch ein Wetterballon hat andere Flugeigenschaften

Definitiv Weltraumschrott ! Hab es heute mehrfach gesehen 2mal von meinem Standpunkt von hinter mir nach vorne 2mal von links nach rechts und 1mal das war das hellste am Anfang von rechts nach links wohlgemerkt am Anfang es verglüht ja immerhin und deshalb verschwindet es auch das 1. Von links nach rechts hat sich regelrecht zerteilt am Ende und ich habe mehrere Punkte aufblitzen sehen nichts außergewöhnliches fliegt genug herum davon manche Teile sind größer manche kleiner .... Hoffe ich konnte euch Aufschluss geben

Ich habe dies auch gesehen es ist definitiv kein Satellit und auch keine Sternschnuppe es könnte sein das es eine Predator Drohne ist. Weil sie oft mit Flugzeugen verbunden wird (die Sichtung) diese Drohnen ereichen Schallgeschwindigkeit und beschützen meist auch andere Flugobjekte aber Leute anderes Leben ist nicht ausgeschlossen daher weil es mehr als 5000000 Planeten gibt die die selben Bedingungen haben wie wir