Flugobjekt das aussieht wie Stern (UFO)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu sind Satelliten auf ihrer Bahn zu beobachten. Diese werden von der Sonne angestrahlt und verschwinden dann plötzlich im Erdschatten. Durch die Athmosphäre kommt es dabei zur Lichtbrechung, weshalb die Objekte anscheinend im Zickzack fliegen - tun sie aber nicht.

Hellster Satellit ist die Weltraumstation ISS. Diese ist allerdings derzeit in Deutschland nicht am Nachthimmel zu sehen. Aber wenn, dann alle 90 Minuten.

MelLiiToastii
Fragesteller

Okay, Dankeschön. Diese Antwort hört sich Recht Plausibel an.

ElectricBeat  04.08.2023, 12:35

eher unwahrscheinlich glaube ich, können die auch 90-180 grad sprünge mache und dann aufeinmal verschwinden wie ein Geschoss? Siehe meinen Beitrag (Antwort)

Ja kommt gerade Frisch aus der Area 51

gestern auch gesehen

Danke für die Mitteilung. Willkommen, Fremdlinge!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

sowas hab ich 2021 auch gesehen nur dass der stern sehr groß war und zuerst still, dann aufeinmal 2-3x zick zack 90-180 grad sprünge und dann beim dritten-vierten sprung verschwunden, als wär er extrem schnell weggeflogen wie ein geschoss ohne es dabei zu sehen

Flugzeug odder Hubschrauber

MelLiiToastii
Fragesteller

Naja aber Flugzeuge und Hubschrauber bzw generell Flugobjekte haben ja eigentlich ein Blinkendes Licht..... Man kann diese ja Recht gut von normalen Sternen Unterscheiden....

BurkeUndCo  19.02.2023, 07:42
@MelLiiToastii

Korrekt.

Andererseits sind Sterne und Planeten quasi ortsfest am Himmel und bewegen sich nur lsangsam gemeinsam mit dem Himmelsgewölbe.