Sternschnuppen ohne Schweif

3 Antworten

Hallo,

je näher sich eine Sternschnuppe am Radianten befindet desto kürzer ist auch der Schweif. Bei den gewöhnlichen Sternschnuppen handelt es sich um Gesteinsstücke in der Größe von Stecknadelköpfen - die sind dann recht schnell verglüht.

Ich selber habe heute Nacht auch ca. 3-4 Stück von diesen Exemplaren entdeckt. Es handelt sich hierbei ebenso um Sternschnuppen.

Für mich war es eine erfolgreiche Nacht - 31 Meteore, einige sehr hell, div. Flares, ein Mondkranz, ISS und unzählige Satelliten:-)

Sind die "Sternschnuppen" über mehrere Sekunden zu sehen gewesen und haben sich nur langsam bewegt? Ich vermute du hast Iridium flares (also aufblitzende Satelitten) gesehen...