langsam bewegende sterne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an...

Wenn du sie ansiehst, siehst du die Bewegung, oder meinst du dass nach 1 Stunde sie an einer anderen Position standen?

Bei ersterem sind es Satelliten (Falls du wissen willst wann der nächste Überflug der ISS ist, gehe hier: http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php)

Bei zweiterem sind es stinknormale Sterne. Alle Sterne laufen über den Tag über den Himmel. Deshalb geht logischerweise auch die Sonne auf und unter.

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Mimosa1  27.07.2012, 20:36

Vielen dank für den relativ schnellen stern :)

LouisMiguel
Fragesteller
@Mimosa1

kein problem , deine antwort hat mir auch sehr geholfen . wenn ich abends aufn balkon eine rauche , denn sehe ich teilweise bis zu 5 satelitten in ca 5 min , hatte mich immer nur gewundert was das sind .

Sind Satelliten, wenn es besonders hell ist (so hell wie die hellesten Sterne), dann ist es die ISS. Ab und an sieht man auch ein sehr helles Licht aufblitzen, dass aber sofort wieder verschwindet, das ist dann auch ein Satellit.

Alle Sterne bewegen sich scheinbar von Ost nach West, wie die Sonne und der Mond. Wenn es sich um einen Satelliten handelt, dann bewegt er sich meistens, aber nicht immer, von West nach Ost. Wenn er dabei blinkt, ist es ein Flugzeug.

mit etwas glück ist es sogar die iss und lässt sich mittels teleskop beobachten :)