Was sind diese fliegende Sterne am Himmel?

5 Antworten

also ich habe flugzeuge gesehen die nicht blinken, wenn sie sich langsam bewegen sind es flugzeuge, wenn schnell sternschnuppen aus meiner erfahrung

Müll...das neue Problem der Menscheit...

Die Chinesen lassen doch gerade son riesen zeuch auf die erde krachen weil scheiß egal.

Könnten also Teile davon sein.

Die meisten davon sind irgendwelche Satelliten. Da sich inzwischen rund 5000 Satelliten im All befinden, kann man den Nachthimmel praktisch nicht mehr beobachten, ohne dass man einen davon sieht. Für Astronomen und Astrofotografen, die die Sterne und andere Objekte im All beobachten wollen, wird das zu einem immer größeren Problem.

Also erstmal fliegen Sterne nicht. Bzw. bewegen sie sich zwar schon, aber nicht so schnell, dass du das mit bloßem Auge erkennen könntest.

Kleiner Weltraumschrott könnte es sein. Satelliten und Raumstationen könnten das sein. Können durchaus auch Flugzeuge sein. Wenn sie besonders nah sind, dann vielleicht sogar Drohnen.

Lies mal nach, was ein Stern ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stern