Sterne die im Nachthimmel verschwinden?

4 Antworten

Wahrscheinlich Satelliten. Die sind so hoch, dass sie noch Sonnenlicht abbekommen. Wenn sie dann weiterfliegen kommen sie aus der ☀️ und verschwinden einfach weil sie plötzlich dunkel werden.

Der rote ,,Blinker" flackert, weil die Erdatmosphäre unruhig ist, und bestimmte Frequenzen des Sternlichts nicht durch kommen.

Da ist viel Luft und Schmutz über dir. Je nach Wind usw, ändert sich die Sicht.
Deswegen gibt es auch Weltraumteleskope, um eben diese Schwierigkeit zu umgehen.

Satelliten. Wenn sie sich drehen und das Sonnenlicht mal reflektieren und mal nicht sieht es aus als würden sie verschwinden. Sie bewegen sich auch. Ein sehr heller sich bewegener Punkt kann auch die ISS sein. Die und Satelliten habe ich schon öfter gesehen.

vielleicht die starlinks von elon musk ?