Helles objekt hat sich am nachthimmel sehr schnell bewegt (bewegt)?

 - (Flugzeug, Sterne, Hell)

5 Antworten

Die hast mit großer Wahrscheinlichkeit einen Satelliten gesehen, der sich um die Umlaufbahn bewegst.

fragenwow
Fragesteller

könnte gut sein, aber seit wann sind sie so hell?

chillig1980  27.07.2017, 00:27
@fragenwow

Sind die nur wenn sie in einem Winkel stehen wo sie von der Sonne angestrahlt werden.

Ich beobachte dies nun seid Monaten und was du gesehen hast könnte gutmöglich der Jupiter gewesen sein. Ein Planet, kein Stern. Im Juli sah ich dies zum ersten Mal, anschließend googlete ich tagelang und saß so gut wie jede Nacht draußen. Im Juli ging dieser Planet erst ab 1 Uhr nachts auf und konnte ihn fast bis zum Morgengrauen sehen. Zur jetzigen Zeit können wir dies schon ab 6 Uhr abends beobachten, wegen der Sommersonnenwende und nun der Zeitumstellung. Etwa jeweils fünf Handbreiten nach rechts liegt der Saturn und nach links kannst du auch einen hellen, rot-orangenen "Stern" (Planet) sehen, den Mars. Bevor die Sonne aufgeht und es keine Sterne mehr am Himmel zu sehen sind, kann man zu guter letzt den strahlenden Morgenstern, Richtung Sonnenaufgang, sehen, die Venus. Fabelhaft.

Wenn man ganz genau hinschaut und sich Zeit nimmt, kann man leichte Bewegungen des Jupiter's und Mars sehen. Hoch, runter, kreisbewegungen. 8 von 10 Leuten haben mir zugestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ziehen wolken vor den Sternen vorbei? Und nein sterne sind sonnen in anderen sonnensystemen. Die fliegen nicht unkontrolliert durch den raum..tut unsere sonne ja auch nicht

fragenwow
Fragesteller

und wie kann es sein, das sie ganz hell war, sich sehr schnell weg bewegt hat und nicht mehr zu sehen ist. man hat gesehen, wie der punkt immer kleiner wurde und dann verschwand. zudem sieht man die andere sterne, die bei dem punkt waren immernoch

Trumpismus  27.07.2017, 00:29

Sterne bewegen sich nicht ruckartig am nachthimmel