Schnelles Objekt fliegt am Himmel, was könnte es sein?

3 Antworten

Objekte die genau wie Sterne leuchten und sich am Himmel entlangbewegen habe ich auch oft gesehen. Die gängigste und häufigste Erklärung (aus Sicht anderer) ist, dass es sich um Satelliten handelt. In meinem Fall kann das wohl tatsächlich sein, weil die sich immer recht langsam und komplett gleichmäßig bewegt. Genau beurteilen kann ich das selbst allerdings nicht und bin auch bei meinen eigenen Sichtungen für andere Erklärungen offen.

Du schreibst aber dass es sich sehr schnell bewegt haben soll. Hat es denn trotzdem sehr gleichmäßig ausgesehen oder gab es auch spontane Richtungswechsel? Die "typischen" ungeklärten UFO-Sichtungen bei denen selbst offiziell an Außerirdische gedacht wird, sind ja vor allen Dingen die wo mehrere typische Merkmale zusammenkommen, vor allen Dingen sowohl unmenschlich schnelle Geschwindigkeit (weit über 10.000 km/h) und spontane Richtungswechsel.

ThexSun
Fragesteller

Ja, sah relativ konstant aus

Cruisendust  22.08.2023, 23:24
@ThexSun

ist es dann irgendwann unsichtbar geworden oder hast du es erst nicht mehr gesehen als es aus dem Blickfeld verschwunden ist? Sternschnuppe müsste man eigentlich relativ leicht ausschließen können.

geheim007b  23.08.2023, 10:57

sateliten lassen sich relativ einfach definieren. In den Abend/Morgendstunden, niemals um Mitternacht (da hier alle sichtbaren Sateliten im Erdschatten sind)... und oft (und da denken viele an ufos) gehen sie plötzlich mittel am Himmel "aus" und verschwinden (das passiert dann wenn sie in ihrer Höhe in den Erdschatten eintreten).

Na was fliegt denn zügig über den Nachthimmel und ist kein Stern? Entweder die ISS (aber dafür ist es etwas zu spät) oder ein Satellit.

Na ein UFO war es nicht, die kommen ohne Licht.