Drei Sterne?

5 Antworten

naja alle Sterne sind ja weder gleich Lichtstark noch gleich weit weg! Mit dem Auge sieht man ca. 6.000 geben tut es aber ca. 400.000.000.000 und das nur in unserer Milchstraße/Galaxie!

"Bewegt" haben die sich aber nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=08Qmcag3uAQ&t=42s

Aurelius481
Fragesteller

Nee überhaupt nicht!

Du glaubst anscheinend, dass es nur in deiner Stadt eine Mengestr. gibt, und wir alle deine Stadt kennen.

Nützlicher als die Haltestelle, wäre die Himmelsrichtung, in die du geblickt hast. Wir haben nämlich keinen Stadtplan.

Da hast du vermutlich im Süden über dem Horizont die drei Gürtelsterne des Sternbildes Orion gesehen. Da Wilhelmsburg viel Licht aussendet, hast du die auch nur schwach gesehen.

Hier das Sternbild Orion:

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Astronomie, Sterne)
Aurelius481
Fragesteller

Danke dir!

Entweder eine Konstellation wie orrion. Oder die Planeten stehen einfach in einer Reihe. Das kommt mal vor. Google besondere Stellungen der Sterne heute. Da findest du vielleicht eine Antwort

DerZweifler  18.10.2021, 06:31

Sterne Bilder wie Skorpion haben auch drei Punkte. Der kleine Wagen auch. Das ist der Henkel. Und und und

Heute morgen war zu der Zei im Südwesten der Gürtel des Orion zu sehen.

Aurelius481
Fragesteller

danke dir!