Was sind die bewegenden, verfolgenden, kurvenden Lichtpunkte/Sterne am Himmel?

9 Antworten

Luftkampfübungen und Testmanöver für Flugzeuge sind unwahrscheinlich, wenn nicht in eurer nähe irgendwo ein Luftwaffenstützpunkt ist.

selbst wenn doch werden die aus Sicherheitsgründen tagsüber stattfinden oder wenn nachts, dann über unbewohnten Gebiet.

Schwer zu sagen, was du gesehen hast. Aber Haluzination kannst du ja ausschließen, da deine Kollegen es auch gesehen haben.

Es ist daher schwer dir zu sagen, was das sein könnte.

expensive
Fragesteller

Kein Luftwaffenstützpunkt in der Nähe. Halluzination ausgeschlossen, keine Drogen waren im Spiel. :P

Danke für die Antwort, so kann ich eines schon mal eher ausschließen, da wir lange diskutiert haben.

Natürlich sucht man na vernünftigen Erklärungen vielleicht gibt es die, aber viele haben Angst von unvernünftige antworten. Bissen mutige sein! Viele haben Angst vor dem Wort, UFO. Das war ein UFO, also ein, Unidentifizieres Flugobjek. Natürlich gibt es intelligentes leben, außerhalb der Erde. "Die Behauptung, das die Erde die einzige bewohnte Welt im unendlichen Raum ist, ist so absurd, wie der Glaube, das auf dem gesamten Hirsen Feld, nur ein Korn wachsen wird." UFOs im Altertum Hinweise auf UFOs finden sich von den ältesten Überlieferungen der Menschheit durch die gesamte Geschichte bis heute. So sind immer wieder Begriffe wie "fliegende Wagen", "fliegende Glocken", "Söhne des Himmels" oder "geflügelte Menschen" zu finden. Auch in der Bibel sind Hinweise auf "fliegende Schriftrollen", "feurige Wagen" oder "Wolken voll Feuer und Glanz" zu finden. Hinweis auf Vimanas. (Pater Jose Gabriel Funes sagt erneut, dass fremde Zivilisationen könnten existieren.) Die Götter kamen aus dem Weltall! Sechs tausend Jahren, und viele Jahrhunderte vor Christus, Galileo und Kopernikus, leben Menschen, die genau wussten, die Entstehungs- Geschichte der Erde, und den Bau des Sonnensystems, Beschreiben Sie in Keilschrift auf Tontafeln. Bitte Unbedingt Ansehen!!! Sehr Interessante Bilder mit Beschreibung, in der Bildergalerie! https://www.facebook.com/ufo.jestesmysami?ref=tn_tnmn

LSdiethylamid  02.09.2014, 08:52

Es gibt allerdings einen Unterschied.

Es ist vernünftig davon auszugehen, dass es in diesem Universum noch andere Lebensformen gibt.

Es ist allerdings unvernünftig zu glauben, sie seien schon einmal auf der Erde gewesen. ;-)

Z.B. sind in den letzten 50 Jahren 25.000 UFO´s gesichtet worden - 90% davon in den USA, wohingegen in Afrika so gut wie keine UFO´s gesichtet werden.

Auch in der Bibel sind Hinweise

Genau... da beziehst du dich ja auf eine hervorragende Quelle. :)))

expensive
Fragesteller
@LSdiethylamid

Dass du auf Grund eines Beispiels, bezogen auf die UFO-Sichtungen der letzten 50 Jahre sagst, dass es unvernünftig ist zu glauben, dass außerirdisches Leben schon einmal auf der Erde war, finde ich nicht logisch.

Erstens wissen wir alle die die hypermediatisierten Amerikaner sehr viel "sehen" und "erleben".

Und zweites inst der prozentuale Vergleich der UFO-Sichtungen zwischen Afrika und den USA nicht wirklich sinnvoll. Da es in den USA wohl ganz klar einfacher ist anderen Leuten bzw. der Öffentlichkeit von Sichtungen zu berichten als in vielen teilen von Afrika. Außerdem haben in "vielen teilen von Afrika" die Menschen ganz andere Sorgen, als in den Himmel zu schauen und den Orbit zu beobachten.

Hallo =)

Der Beitrag ist schon 8 Jahre alt aber genau so etwas habe ich auch schon extrem oft am Himmel gesehen. Besonders nachts auf dem Feld und bei Sternenklaren Himmel. Ich hab auch gesehen wie sich mehrere Lichter verfolgt bzw fangen gespielt haben. Oder auch dass Sie ausgehen und plötzlich an einer anderen Stelle wieder auftauchen. Man kann eigentlich so ziemlich alles ausschließen was mit Satelliten, Halluzinationen , Flugzeugen, Drohnen usw. zu tun hat. Ich muss da unbedingt nochmal drauf achten. Es ist schon ein paar Jahre her dass ich sowas gesehen habe, aber auch meine Eltern und Geschwister haben das gesehen und keiner konnte sich ansatzweise erklären was das war. Und das waren definitiv Lichter aus dem Weltall. Man hat absolut nichts gehört. Die Bewegungen waren komplett flüssig und zogen sich teilweise binnen Sekunden über den ganzen Nachthimmel. Kein Satellit, Drohne oder ähnliches bekommt so Bewegungen hin. Es wäre mal interessant mit der heutigen Technik diese Lichter auf Kamera zu bekommen.

Slabik123  14.02.2023, 07:08

Genau so war es bei mir gestern Nacht auch nur das die Lichter in einer umgedrehten Dreiecks Form waren und nacheinander mit unglaublicher Geschwindigkeit über den Nachthimmel geschossen sind, sehr komisch wenn du mich fragst

Mina58  12.06.2023, 01:33

Ich habs auch grad eben gesehen es ist 01:33uhr

Um mal ein paar offensichtlichere und wahscheinlicheren Ursachen aufzuzählen:

-Insekten

-Spiegelungen

-Reflektionen

Besonders gut kann ich mir Insekten vorstellen, wenn du von jagen, Zick-Zack usw. sprichst.

mfg

Sheppard

expensive
Fragesteller

Spiegelungen, Reflektionen von was ? Weltraumschrott?

Sheppard2111  03.09.2014, 22:27
@expensive

Partikel in der Atmosphäre, die Atmosphäre selber (Warme/kalte Luft) Flugzeuge, Tiere... hab auch mal ein paar seltsame "Lichtpunkte" gesehen, nur um festzustellen, das es zwei Vögel waren, die von Irgendeiner lichtquelle angestrahlt wurden

expensive
Fragesteller
@Sheppard2111

Denken Sie ehrlich, dass einer dieser Beispiele, zwei Lichtpunkte beschreibt, die einander verfolgen?

Sheppard2111  03.09.2014, 22:46
@expensive

Ja... was unser Gehirn nicht kennt verarbeitet es weiter und schafft sich somit ein "falsches" Abbild der Wirklichkeit. Und ja, dies kann auch bei mehreren Personen gleichzeitig auftreten (genau so funktionieren optische Täuschungen)

Aber es muss noch nicht einmal diesen Grund haben. Ein "jagen" passt zu etwas biologischem, also z.b ein Insekt.

Es kann natürlich auch sein, dass irgendein reicher schnösel aud der nähe von Alpha Centauri nur mal seine Drohnen vorbei geschickt hat um seinenneu Erworbenen Planeten zu besichtigen da er gerade ein Meeting im Restaurant am Ende des Universums hat, jedoch ist dass die eher unwahrscheinlichere, wenn auch nicht unmögliche möglichkeit.

Ich tendiere jedoch eher dazu, die wahrscheinlichen Möglichkeiten zuerst auszuschließen.

expensive
Fragesteller
@Sheppard2111

Da Insekten sich sehr schnell bewegen und die Bewegungen die ich bisher sehen konnten er langsam waren, bin ich mir da unsicher. Aufjedenfall klingt es plausibel, dennoch bin ich davon nicht überzeugt.

Aber danke für die Antwort, es ist nicht auszuschließen und ich werde es bei der nächsten Diskussion mit mein Kollegen im Hinterkopf behalten.

LG

Es gibt viele Faktoren die solch ein Erscheinungsbild hervorrufen können.

Satelliten, Meteoriten, atmosphärische Eigenschaften (Wolken, Turbulenzen,...), Flugzeuge usw.

Eine "unglückliche" Kombination aus diesen Dingen und die generelle Anfälligkeit des menschlichen Auges kann solch einen Effekt hervorrufen.

expensive
Fragesteller

auch wenn drei Personen das selbe sehen?

LSdiethylamid  04.09.2014, 10:28
@expensive

Auch zehn Personen oder tausende können sich täuschen.

Wie viele Gläubige sehen, auch in größeren Gruppen, Wunder oder Geister...? ;-)

expensive
Fragesteller
@LSdiethylamid

Ich finde trotzdem das "ein Geist zu sehen" und ein oder mehrere "bewegende Sterne zu sehen" ein Unterschied ist. Ein Unterschied in der Wahrnehmung.

LSdiethylamid  08.09.2014, 08:48
@expensive

An diesem Beispiel wollte ich dir nur zeigen, dass auch mehrere Menschen ungewöhnliche, unerklärliche Dinge gleichzeitig wahrnehmen können und sich täuschen können.

Was es nun gewesen seien könnte, habe ich oben beschrieben.