Leuchtende sich bewegende Punkte am Himmel?

2 Antworten

Ave!

Ich denke in diesem Fall mit ziemlicher Sicherheit an Starlink.

SpaceX hat dieses System mit dem Ziel entwickelt überall auf der Welt schnelles und günstiges Internet sicher zu stellen.

Die Satelliten sollen in naher Zukunft den gesamten Planeten umspannen. Die Gründe weshalb sie so "dicht" hintereinander und in einer Reihe fliegen sind simpel:

Einerseits kommunizieren sie selbst über Laser miteinander und andererseits werden bis zu 56 Satelliten gleichzeitig in den Orbit gebracht, die sich dann nur wenig voneinander entfernen.

https://youtu.be/pgysWWwESfU

Elon Musk hat es schon deshalb verdient, bei mondloser Nacht in einem namenlosen Grab verscharrt zu werden, weil seine Starlink-Satelliten immer die gleichen Fragen erzeugen.

CatsEyes  28.05.2023, 08:52

😂🤭👍