Leucht Punkt?

6 Antworten

Hallo Benji341,

das ist definitiv nicht der Polarstern, es ist ein Trugschluss zu behaupten, er wäre der „hellste“ Stern am Himmel und man findet ihn deshalb. Man findet den Polarstern hauptsächlich so einfach, weil er die Verlängerung der Hinterachse vom großen Wagen ist.

Ich schätze, dass das auf dem Bild die Venus ist. Man kann auch Planeten „leuchtend“ sehen und das sogar sehr gut. Sie werden dann auch von der Sonne angestrahlt.

Eine schöne Aufnahme übrigens. 👍🏼

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Alles Liebe,

dwarfrabbit2

Das ist die Venus, nach Sonne und Mond das hellste Himmelsobjekt. Der Polarstern hat bei weitem nicht diese Helligkeit und liegt in nördlicher Richtung, die Venus in westlicher.

Venus. Und zum Fotografieren macht man das Fenster auf, dann hat man auch keine Doppelbilder.

Das ist kein Stern sondern ein Planet. Das ist der Mars.

Der Polarstern befindet sich niemals in der Nähe des Mondes

Benji341
Fragesteller

Könnte aber auch die Venus sein

nematode  24.05.2023, 10:23

Nein, Venus. Wer keine Ahnung hat, sollte auch nicht schreiben.