Schnell bewegender Leuchtpunkt am Himmel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es geblinkt hat, dann war es ein Flugzeug.

Wenn es nicht geblinkt hat, dann war es ein Satellit. Nein die fliegen keinen Zickzack-Kurs (woher sollen sie die viele Energie dazu bekommen), sondern sie fliegen in einer Kreisbahn um die Erde, also von die aus gesehen praktisch auf einer Linie.

Auf der Webseite "heavens-above.com" kannstz Du deine Adresse eingebenn und nachschauen, welcher Satellit es war.

Tipp:besonders hell ist natürlich die ISS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teimo99
20.08.2016, 23:13

Danke für diese Antwort, werde mal nachschauen was das war, Dankeschön :)

0

Vermutlich die ISS. Man kann sie relativ oft sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teimo99
20.08.2016, 23:12

kann man das nachschauen wo die zu der Zeit war, glaube nämlich nicht dass es diese war :)

0
Kommentar von MehrPSproLiter
20.08.2016, 23:13

Klar. Google ist dein Freund

0
Kommentar von Teimo99
20.08.2016, 23:17

danke, aber die Iss ist zu dieser Zeit leider nicht über meinen Wohnort geflogen :)

0
Kommentar von MehrPSproLiter
20.08.2016, 23:19

Dann war es ein Satellit. Die fliegen nicht im Zick-Zack

0

Also eine Sternschnuppe War es nicht aber ein Satellit kann es gewesen sein.

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teimo99
20.08.2016, 23:11

Wirklich? Tauchen die einfach plötzlich auf und verschwinden dann wieder? Wolken waren auch keine am Himmel.

0