Schnell bewegender Leuchtpunkt am Himmel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es geblinkt hat, dann war es ein Flugzeug.

Wenn es nicht geblinkt hat, dann war es ein Satellit. Nein die fliegen keinen Zickzack-Kurs (woher sollen sie die viele Energie dazu bekommen), sondern sie fliegen in einer Kreisbahn um die Erde, also von die aus gesehen praktisch auf einer Linie.

Auf der Webseite "heavens-above.com" kannstz Du deine Adresse eingebenn und nachschauen, welcher Satellit es war.

Tipp:besonders hell ist natürlich die ISS.

Teimo99
Fragesteller

Danke für diese Antwort, werde mal nachschauen was das war, Dankeschön :)

Also eine Sternschnuppe War es nicht aber ein Satellit kann es gewesen sein.

LG!

Teimo99
Fragesteller

Wirklich? Tauchen die einfach plötzlich auf und verschwinden dann wieder? Wolken waren auch keine am Himmel.

Vermutlich die ISS. Man kann sie relativ oft sehen.

Teimo99
Fragesteller

danke, aber die Iss ist zu dieser Zeit leider nicht über meinen Wohnort geflogen :)

MehrPSproLiter  20.08.2016, 23:19

Dann war es ein Satellit. Die fliegen nicht im Zick-Zack

Teimo99
Fragesteller

ja glaube ich auch :D