Rotes Objekt am Himmel?

2 Antworten

Es könnte ein Satellit sein, die haben manchmal Reflektoren oder Antennen, die rot leuchten können. Oder es könnte auch ein Flugzeug gewesen sein, das im Dunklen rot erschien. Aber es ist auf jeden Fall möglich, dass Satelliten rot leuchten können.

L1anonym
Fragesteller

Okay danke ich dachte, satellit leuchten nur in einer farbe.

Ich würde auf eine Drohne oder doch auf einen Satelliten tippen .

Sterne scheinen von der Erde aus auch manchmal in verschiedenen Farben zu blinken . Das liegt aber häufig an der Atmosphäre wie ich mal gelesen habe.

Vielleicht deshalb auch in deinem Fall, nur das es ein Satellit war.