3 leuchtende,sich schnell bewegende Streifen am Himmel. Flugzeuge oder etwas anderes?

Die 3 Streifen - (Deutschland, Astronomie, Osnabrück) Einer der Streifen, gezoomed - (Deutschland, Astronomie, Osnabrück)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Flugzeuge 75%
Meteoriten/ Asteroiden 13%
unbekanntes Flugobjekt 13%
Sternschnuppen 0%
Raketen/ -teile 0%

5 Antworten

Flugzeuge

Flugzeuge, die einen Kondensstreifen nachziehen, sind die wahrscheinlichste Erklärung. Löst sich so ein Streifen paar hundert Meter "hinter" dem Flugzeug wieder auf, erscheint er wie mitgeschleppt, das erklärt die scheinbare Bewegung.

Flugzeuge

Sowas sehe ich dauernd. Dass die so kurz sind, liegt nur daran, dass die Luftschicht arm an Wasserdampf bzw. relativ warm ist.

Flugzeuge

Das sind definitiv Flugzeuge, die Kondensstreifen werden vom Licht der untergehenden Sonne bestrahlt,desshalb ist es so orange-rot!

TsuyoshiPSER
Fragesteller

Das sind defenitiv keine Kondensstreifen gewesen. Das war alles eine konstante Linie, die sich mit dem Objekt mitbewegt hat. Es hatte immer eine gleiche Länge und war auch wesentlich schneller als Flugzeuge.

Soziopathie  06.09.2013, 13:31
@TsuyoshiPSER

Wenn ich sowas lese, wundert es mich gar nicht mehr, dass soviele Leute UFOs, Chemtrails und haste nich jesehen am Himmel entdecken. Natürlich sind das ganz offensichtlich Kondensstreifen. Da sie sich aufgrund der Luftbedingungen dort oben nach kurzer Zeit wieder auflösen, wäre auch die verhältnismäßig kurze Lebensdauer und die stets gleiche Länge erklärt. Ein herkömmliches Fernglas hätte hier die wahre Natur des Streifens enthüllt, dann hättest du im Gegensatz zur Kamera nämlich auch das Flugzeug gesehen.

Flugzeuge

das waren Flugzeuge. die sehe ich sehr oft.

Flugzeuge

Das sehe ich vielleicht jeden tag?