Orange/Weiße streifen am Himmel?

Das ist das einzige Bild was ich gefunden hab. - (Flugzeug, weiß, Himmel)

4 Antworten

Das ist ein ganz gewöhnlicher Kondensstreifen, der allerdings wegen der tief stehenden Sonne rötlich erscheint. Wie lang diese Kondensstreifen werden und wie lange es dauert, bis sie sich auflösen hängt von vielen meteorologischen Parametern und der Flughöhe des Flugzeugs ab, weshalb die Länge und Dauer solcher Kondensstreifen immer unterschiedlich sind.

Das ist ein Kondensstreifen, mehr nicht.

Was genau bedeutet denn für Dich "...nicht so lang wie die Streifen vom Flugzeug."

Hast Du beide mal vermessen und verglichen? Und wie lang muss "ein Streifen vom Flugzeug" denn Deiner Meinung nach sein?

Saherai
Fragesteller

Das auf dem Bild, wie man sieht, ist nicht wirklich lang aber die vom flugzeug sind deutlich länger, klarer und mit lücken :D aber anscheinend ist es das gleiche

ramay1418  01.01.2017, 07:51
@Saherai

Na ja, die Bildung der Kondensstreifen hängt halt von der örtlichen Wetterlage ab (Lufttemperatur, Luftdichte, Luftfeuchtigkeit, Einstrahlungswinkel der Sonne, Tageszeit etc.)

Es gibt keine Norm für die Größe (die auch vom Standpunkt des Betrachters abhängt) der Streifen.

Das wird wohl ein Kondensstreifen sein, der von der tief stehenden Sonne angestrahlt wird.

Das sind diese Flugzeug Dinger nur das da die Sonne so draufscheint,dass es rosa aussieht