Monitor hat weiße Streifen im Bildschirm?

5 Antworten

Hatte das auch schon mal.... Bei mir war es aber leider die Grafikkarte, die nen Schaden hatte... 😣😣😣..... Fing immer erst nach paar Minuten an, wenn sie warm wurde

Es liegt möglicherweise an der Grafikkarte oder dem Kabel zum Monitor. Eher nicht am Monitor selbst. Kabel und GK solltest Du mal untersuchen; erst auf analogen Modus umstellen (umstecken mit anderem Kabel, falls möglich) , dann evtl. ein anderes Kabel für digitalen Anschluss verwenden, dann die Treiber der GK aktualisieren und als letzte Option die Grafikkarten-Kontakte checken, also mal ausbauen (falls separate GK eingebaut ist).

Prüfung der Grafikkarte über DirectX:

  1. Drücke gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", gib in das Eingabefeld "dxdiag" ein und klicke auf OK.
  2. Warte bis das Programm komplett geladen hat, und klicke dann oben auf die Registerkarte 'Anzeige'.
  3. Unten findest Du einen Bereich für Hinweise. Sind dort Fehler aufgelistet, kannst Du weitere Schritte zur Problemlösung einleiten. Ansonsten kein Problem.

Hast du mal etwas am Monitorkabel gewackelt? Wenn das nichts bringt, ist der Monitor wahrscheinlich defekt.

Ich nehme an, du hast schon die Kabel gecheckt, ob sie richtig sitzen? Heilung durch leichtes Handauflegen versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Sieht im A aus, ja