Streifen auf der Taskleiste (Monitor)?

6 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Es hilft die Herz mal von z.B. 144 Hz zu z.B. 120 Hz umzustellen und dann wieder zurück.

Ich hoffe das hilft auch bei dir.

Dein Monitor ist nicht unbedingt kaputt. Vlt. auch mal am Kabel wackeln. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunteBrennt
Fragesteller

Hi. Danke für die Antwort. Das einzige was passiert wenn ich die hz umstelle ist, dass sich der Abstand der Striche ändert. Leider verschwinden sie aber nicht. Danke nochmal für deine Hilfe :)

hast du mit den monitor einstellungen rumgespielt

versuch die anzeige einstellung zurück zu setzen

LunteBrennt
Fragesteller

Hab einfach ein Spiel beendet und 2min später tauchten diese Streifen auf. Ich habe davor an nichts rumgeschraubt.

LunteBrennt
Fragesteller

Bei einer Bildschirmaufnahme (OBS) sieht man diese Streifen nicht, also muss es am Monitor liegen.

Also habe damals den Monitor bei Asus eingeschickt und mein Geld zurück erhalten. Daher denke ich dass der Monitor defekt war.

Wenn ich die Auflösung ändere sieht es so aus.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
RocketR  28.12.2020, 17:27

Hallo, ich habe eben Cyberpunk gezockt und als ich zurück ins Windows bin war bei mir der gleich streifen wie bei dir. Hast du das Problem gelöst?

DocTwo805  19.06.2022, 07:20

Ich habe nun genau das gleiche Problem mit genau den gleichen Monitor! Hast du eine Lösung gefunden?

Sieht aus, als seist du im Abgesicherten Modus.

LunteBrennt
Fragesteller

Wie, unter Windows?