Farbfehler am Monitor beheben?

4 Antworten

stelle deinen PC mal zu einen Fernseher und schließe einmal den pc von der grafikkarte and den Fernseher wenn du siehst , dass hier nichts ist , kannst du entweder das Display austauschen oder du kaufst dir nen neuen ! Wenn es die grafikkarte zerlege sie einmal , tausche einmal die wärmeleitpads aus , ebenfalls die wärmeleitpaste , aufjeden fall mal entstauben , falls sie immer noch so ist , dann packe sie mal auf 180 grad für 2-3 minuten

Wo ist der PC genau angeschlossen läuft das Kabel von der Grafikkarte zum Monitor oder vom Mainbord zum Monitor?

Das sieht für mich nach ner kaputten Grafikkarte aus. Den Monitor hast du mit der Xbox ja schon erfolgreich ausgeschlossen.

PhoenixofDeath
Fragesteller

und warum funkt dann der 1 bildschirm???

Und warum kann es nicht an der Grafikkarte liegen?

PhoenixofDeath
Fragesteller

weil der treiber aktuell ist und weil der dieses format unterstützt (GTX 960)

MalteRoch  14.01.2018, 16:16

Kann doch sein das sie kaputt ist...

Fox1013b  14.01.2018, 16:27

Das ist mit Sicherheit die Grafikkarte.

PhoenixofDeath
Fragesteller

und warum funktioniert dann mein 1. bildschirm

Fox1013b  14.01.2018, 17:48

Es kann nur 3 Fehlerquellen geben. GRAFIKKARTE, Monitor, Kabel.
Wenn der Monitor kaputt wäre, wäre es ausgeschlossen, dass er mit der Xbox funktioniert.
Das Kabel könnte einen Wackler haben, allerdings hat man dann entweder ein Bild oder keins...
Bleibt nur noch die Grafikkarte...