Wo kann ich Kratzbäume kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay

Und besser keine gebrauchten Kratzbäume kaufen, schon gar nicht auf Flohmärkten!

In Tierheimen, wenn mal wieder ein Quarantänezimmer aufgelöst wird, weil alles Katzen entweder gesund oder vererndet sind, stehen dort zu den Sperrmüllterminen immer relativ viele gebrauchte Kratzbäume an der Straße. Und man weiß ja, dass es eine so genannte "Sperrmüllmafia" gibt, die sowas schnell im Transporter verschwinden lassen und es dann auf dem nächsten Flohmarkt verkloppen.

Selbst wenn man einen von Privat kauft, kann man nie wissen, ob der wirklich von der lieben alten Minka stammt, die an Altersschwäche eingegengen ist oder ob der Besitzer nicht einfach nur noch ne schnelle Mark damit machen will, um die Tierarztrechnung für die an FIP verstorbene Katze zu bezahlen.

Im Zoofachhandel,bei Fressnapf im Internet.Aber Vorsicht wenn du einen gebrauchten kaufst,kann es sein das deine Katze den Geruch der anderen Katze in die Nase bekommt und den Kratzbaum nicht benutzt.L.G.

Ich habe meinen vom Ebay. Neu und Sofort-kaufen. Marke;"Nobby"-Modell-Orlando. Originalpreis 229.- Ebay 59.- Eu. Nagelneu zum Selbstaufbau. Lieferung war innerhalb 4 Tage.

Also, wenn Du weder im Fressnapf, noch im Zoo- oder Gartencenter was findest, was Dir zusagt, womöglich auch nich in den Baumärkten - dann mußt Du entweder mal in eine andere Stadt fahren, oder Dir ist auch nicht zu helfen. Bei uns jedenfalls haben die eine reiche Auswahl, überall!

Wenn es aber unbedingt online sein soll, würde ich mal bei amazon stöbern. Mindestens in z-shops ist da einiges zu finden. Ob es dort übersichtlich ist, weiß ich allerdings nicht. Und Du siehst natürlich nichts "life", sondern eben nur auf Bildern.

Bei ebay habe ich schon sehr schöne Kratzbäume gefunden. Bei Amazon gibt es auch welche. Oder bei www.zooplus.de

Aredhel  23.09.2011, 21:02

Hab grad nochmal geschaut, den hier finde ich z. B. sehr schön:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaumkatzenbaum/kratzbaumgross/kratzbaumgross180cm/115728

pinky7
Fragesteller
@Aredhel

oh ja der ist sehr schön aber leider zu groß für unser kleines wohnzimmer.. -.-

cuckoo  23.09.2011, 22:45
@Aredhel

Der taugt bestenfalls für deine Bedürfnisse, katzengerecht ist der nun wirklich nicht ;)

Aredhel  24.09.2011, 10:52
@cuckoo

Würde ich nicht unterschreiben. Meine Katzen haben einen ganz ähnlichen und fahren voll drauf ab. Ich hatte schon einige ganz verschiedene Kratzbäume, aber so beliebt war noch keiner (;