Kratzbaum von Wish?

9 Antworten

Was die Qualität der Waren angeht, hat Wish keinen guten Ruf. Daher würde ich dir eher davon abraten, den Kratzbaum dort zu kaufen.

Gib lieber etwas mehr Geld aus und kaufe einen guten und stabilen Kratzbaum, denn den kaufst du ja nicht alle 2 Wochen neu, sondern er soll möglichst einige Jahre halten...

Würde ich nicht machen. Kauf lieber einen bei z.B. Zooplus oder Fressnapf. Im Geschäft kannst du dir die Kratzbäume auch vorher anschauen. Ich bin mit der Marke Trixie sehr zufrieden. Diese Kratzbäume kosten allerdings ab 100€ aufwärts aber wenn man sich ein Haustier anschafft, sollte man sich schon im Klaren sein, dass auch das Tier ein Recht auf Qualität hat und diese Artikel sind nun mal etwas teurer. Hat man dafür kein Geld, sollte man sich keine Haustiere zulegen. Es soll dem Tier ja schließlich auch gut gehen.

Geb lieber etwas mehr aus und bestell beim Zoohandel direkt, oder meinetwegen über Amazon.
Whish bietet selten das, was man haben will. Wenn mit der Ware wirklich was nicht in Ordnung sein sollte hast Du im "normalen" Versandhandel zumindest einen Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wer billig kauft , kauft zweimal. Das trifft nicht grundsätzlich zu, aber bei Kratzbäumen doch schon.

Fahr mal zum Fressnapf oder was es sonst bei dir in der Gegend gibt und schau dir die Unterschiede an.

L. G. Lilly

Sind eher minderwertig. Geh zu Fressnapf oder anderen Tierbedarf.

Da kannst du sie dir direkt ansehen . Und sind auch nicht teurer als aus dem Internet. Vor Allem wenn man dann die Versandkosten noch dazu rechnet.

Sowas bestelle ich nie im Netz.