Katze am übern Zaun klettern hindern?

6 Antworten

Da braucht ihr Winkel, die zu euch hin neigen und ein daran befestigtes Katzennetz.

Wie wäre es, wenn ihr an dem Zaun etwas macht das ihm am klettern hindern kann?

Mein Bruder hat auf dem Balkon einen Sichtschutz aus Holz zum Nachbarbalkon wo der Kater immer hoch geklettert war und dann zum Nachbar rüber huschte. Da haben sie einen Plastik/Plexiglasscheibe drangemacht damit der nicht mehr hochklettern kann. Vielleicht wäre es auch eine Idee für euch.

Oder mal im Bauhaus fragen was es für möglichkeiten gibt an dem Zaun was zu befestigen das der Kater nicht mehr klettern kann.

BlueIceDragon  17.08.2019, 18:28

Oder irgendwie ein Katzennetz..

Ihr müsst den Garten katzensicher machen bzw halt so, dass er nd drüber kommt. Du könntest ein netz benutzen, welches mit Pfosten ca 1/2 m in den Garten rein gehen, rund um den Zaun das Netz/Gitter spannen. Also sprich, wenn er hochklettert, würde er am Gitter dran gehindert werden, auf dem Zaun zu sitzen und dadurch, dass es eine gewisse Distanz ausweist zur Kante, kommt er auch nicht ganz so leicht drüber

Hallo..ja das erzählt mal einer kleinen Katze😣..dann müsst Ihr eure kleine Katze nicht rauslassen..

LG Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe wo ich kann🤗Ich mag gerne Gummibärchen.🐻

Wie wäre es mit einem Brett rechtwinklig zum Zaun an der höchsten Stelle, also quasi einen Überhang erschaffen? Alternativ könnte man den gesamten Zaun entlang etwas montieren das ihm keinen Halt bietet, Kunststoffplatten oder ähnliches.