Fernhaltespray AUF Katze gesprüht?

16 Antworten

Steht auf der Flasche nichts davon, wenn Tiere in direkten Kontakt kommen?

Ansonsten schließe ich mich Poison Arrow an.

waldfeeliebe
Fragesteller

Da steht nur, dass es bei empfindlichen Personen zu Augenreizungen kommen kann.

Ja, da würde ich mit zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.

Und nachdem ich "dem Freund" die Rechnung dafür um die Ohren gehauen hätte, könnte er direkt seine Sachen packen.

waldfeeliebe
Fragesteller

Da hast du recht, danke :(

Nube4618  05.01.2022, 07:51

Absolut.

Google bitte das Mittel, das Du da hast und suche nach dem Beipackzettel. Dort steht drauf, ob es für die Augen und Schleimhäute schädlich ist.

Meist steht darauf, dass man die Augen gründlich mit Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen soll.

Ich würde darauf bestehen, dass der Kerl die Behandlungskosten trägt.

Woher ich das weiß:Hobby

Zumindest hätte ich der Katze das Gesicht gewaschen. Wie verhält die sich denn jetzt gerade? Kommt natürlich auch drauf an, was die Inhaltsstoffe dieses Sprays sind. Im Zweifelsfall rufst du bei deinem Tierarzt an und fragst ihn um Rat.

waldfeeliebe
Fragesteller

Er sitzt immer noch auf dem Kratzbaum, ich habe sein geliebtes Baldriankissen zu ihm gelegt und er schleckt es gerade ab :D

Tipps hast du ja genug.

Mit so einem Menschen könnte ich nichts anfangen, wie Moewe schon geschrieben hat, wer weiss was er mit der Katze macht wenn er mit ihr alleine ist.