Katze tränen in den Augen beim spielen?

8 Antworten

Katzen weinen nicht wie wir. Tränende Augen bei Katzen heisst, Du solltest mit ihr zum Tierarzt gehen, sie könnte ne Erkältung, ne Bindehautentzündung oder ähnliches haben.

Wisch die Tränen öfter mal vorsichtig mit einem feuchtwarmen Tuch von oben nach unten ab und geh so schnell wie möglich mit der Katze zum Tierarzt.

Da musst Dich jetzt aber ordentlich einschmeicheln, damit sie Dich wieder mag. Wird schon wieder.

 Es gilt halt bei diesen Tierchen immer, zu erkunden, was sie selber wollen. Zwingen sollte man sie zu gar nix. Da verlieren sie leicht das Vertrauen  zu ihrem Menschen.

Mal den Puls von der Katze danach gefühlt ?

(Also ob sie angst hat ?)

Aber der wird durch das Rennen wohl schon erhöht sein.

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Tränen oder feuchten Augen davon gekommen sind.

100lj  13.03.2016, 00:29

Der Ruhepuls von Katzen ist aber mit Sicherheit auch anders und kann sich anders ändern

Man spielt mit einer Katze kein fangen,es sei denn,sie jagt hinter Dir her. Klar kannst Du sie damit in Angst versetzten,vor allem,wenn sie panisch wegläuft. Das tränende Auge hat aber nichts mit weinen oder so zutun. Das kann Stress sein oder auch Rassetypisch. Oder aber der Tränenkanal ist verstopft,dann hat sie das aber öfter. Bitte jage sie nicht mehr und lass das mit den Augen vom Tierarzt untersuchen. Spiel lieber mit Maus an der Angel mit ihr oder andere katzengerechte Spiele.....

Es wäre mir neu, dass Tiere weinen können bzw. dass sie damit ein Gefühl der Traurigkeit ausdrücken würden, eine Katze würde wohl eher fauchen o.ä Sie hatte vermutlich etwas im Auge oder es war der Wind (kennst du vielleicht auch wenn es draußen kalt ist)

ilknau  13.03.2016, 00:38

Dann hast du noch nie eine Kuh im Schlachthofgehege gesehen - die armen Tiere weinen oft vor Stress und Angst...

1ManekiNeko1  13.03.2016, 11:15
@ilknau

...richtig,oder Elefanten,wenn sie ein Familienmitglied verlieren.......