Es tut einem Lauftier-Hund sogar sehr gut,ihn derart auszulasen und energie abbauen zu können. Dabei gibt es natürlich Regeln

1.Nur in einem Tempo,wo der Hund im leichten Trab mithalten kann.

2.Nicht bei zu warmen wetter in der Sonnenhitze.

3.Nur für Hunde,die keinen Luftmangel haben,zu klein sind oder eine körperliche Beeinträchtigung haben.

4,nicht mehr als der Hund es gewöhnt ist-also Entfernung langsam steigern.

5.Mehrere Ruhepausen gönnen und IMMER Wasser dabei haben

6.Niemals,nachdem der Hund gefressen hat(wenigstens 2Std.abwarten.)

7.Möglichst abwechselnd harten und weichen Boden laufen lassen

8.Auch Schrittphasen einbauen und den Hund schnüffeln und Geschäft verrichten lassen.

Auch Joggen gehen mit dem Hund oder Inliner kommt einen agilen lauffreudigem Hund sehr zugute. Man beachte aber,das nicht alle Rassen sehr lauffreudig sind.Darüber sollte man sich im Vorfeld informieren,wenn man selber eher sportlich ist.

...zur Antwort

Das ist natürllich ein Problem mit diesen Qualzuchtrassen,das sie sich nicht selber reinigen können. Wenn es die Analdrüse ist,muss nochmal der Tierarzt ran. Es können aber auch Würmer der Grund sein,oder sogar Verstopfung. Lass das abklären.

...zur Antwort

Verhalte Dich ganz normal. Dann wird er es auch tun. das war vielleicht ein Schock für ihn mit den Scherutensilien. Aber das WAR einmal. Hunde leben im Hier und Jetzt. Also reite DU auch nicht auf Vergangenheit rum,dann wird er sich auch wieder wie vorher verhalten. Du musst ihm ein seriöses Vorbild sein,das die Kontrolle für alles hat. Dann fühlt er sich bei Dir sicher.

...zur Antwort

Sicher nicht,da er auch mancherorts als Listenhund geführt wird. Bevor Du Dich aber weiterhind mit etlichen Rassen hier durchfragst google selber und raub uns nicht die Zeit. Denn wirkliche "Hilfe" benötigst Du garnicht. Du nervst einfach nur.....Die Rasse die ICH Dir empfehlen kann ist pflegeleicht,braucht nicht raus,ist billig im Futter , stinkt nicht,haart nicht,sabbert nicht und benötigt wenig Platz. Das wäre jeglich erdenkbare Rasse die Deinem Wunsch entspricht und den bekommst Du von der seriösen weltbekannten Firma STEIFF . Sogar mit Zertifikat und Ohrmarke.....

...zur Antwort

Dann versuch ihr das Futter schmackhafter zu machen,indem Du Übungen mit ihr machst und sie zur Belohnung nur aus der Hand fütterst. Auch Futterbeutel draussen zum apportieren könnte helfen. Hast du tierärztlich alles abgeklärt? ist sie gesund?

...zur Antwort

Ja,jeder Hund egal ob Mischling oder Mix. Papiere sind da völlig unrelewand.

...zur Antwort

Wie wäre es mit User-Brighty, User-Missy, User-Lucky ...ectr.U ist echt schwer ;-))

...zur Antwort

DieMilchLüge :    Nach der Entwöhnungsphase der Muttermilch benötigt kein Säugetier der Erde-auch kein Mensch-Milch! Das Lab was alle in der Kindheitsstube haben um den Milchzucher/Laktose  zu verwerten ,geht zurück und wir vertragen es eigendlich nicht. Laktase -welches den Milchzucker neutral umwandelt haben wirklich nur Säuglinge in den Labmagen,der sich von selbst zurückbildet.. Verzehren wir weiterin Michprodukte,so kann unser körper das überschüssige Calzium nicht mehr verwerten. Folge: Übersäuerung des Organismus und Kalkablagerungen und Osteoporose in Knochen und Gelenke.

...zur Antwort

Er versuchte irgendwo hochzuklettern,viel auf den Rücken und kam von alleine nichtmehr zurück auf die Füsse. Wichtig,keine hohen Hindernisse im Becken aufstellen. In der Natrur sind das die einfachsten Beutetiere für Raubvögel und Landjäger.

...zur Antwort
Eigener Hofhund hat (einen) Erzfeind, wie kann man Kämpfe vermeiden?

Ich habe ein Problem, das mir über den Kopf gewachsen ist. Wir (Familie) wohnen in einem kleinen Bauernhaus abseits eines Dorfes direkt an einem beliebten spazierweg. Wir haben seit 2 Jahren einen Collie-Retriever Mischling als Hofhund. Sie ist sehr menschenfreundlich, dafür hat sies weniger gut mit fremden Hunden. Eine Gruppe Hunde kann sie gar nicht leiden, einzelne ist weniger das Problem. Sie ist nicht aggressiv auf andere Hunde aber sie dürfen nicht zu nahe an das Haus kommen, dann verteidigt sie uns sowie das Haus mit den darum lebenden Tieren (3 Katzen & 3 Hasen). Soweit alles gut, hat bisher nie ernsthafte Probleme gegeben.

Ein Hund aus dem Dorf ist jetzt aber zum Problem geworden. Er begleitet seine Besitzerin immer beim Ausritt an unserem Haus vorbei. Dieser Hund respektiert aber das Teritorium unseres Hauses nicht. Unser Hund konnte diesen Hund noch nie gut leiden, aber das verhältniss zwischen den beiden wird immer schlimmer. Anfangs war es nur eine verteidigende Haltung wenn er vorbei kam, mittlerweilen sind es gefährliche Attakten sowie bösartige Kämpfe. Gerade diese Woche (28.3-1.4) hat es schon zwei Attaken gegeben. Ich versuche dem Hund immer aus dem Weg zu gehen und wenn doch einen Begegnung stattfindet mit meinem Hund an der Leine. Jedoch wird der andere Hund nie an die Leine genommen. Was ich persönlich schonmal daneben finde von dem Besitzer, denn hat dieser Hund meinen schonmal fixiert hört er nicht mehr auf den Besitzer bis er meinen Hund untersich am Boden hat.

Erste Attake (30.03.16) Ich war mit meinem Hund am späten Abend mit dem Velo auf dem Heimweg. Hund und ich gut beleuchtet mit Licht und Leuchtweste. Auf dem letzen weg zu unserem Haus leuchten keine Laternen mehr, also alles finster. Ich hatte meinen Hund an der Leine. Auf einmal tauchen ca. 5m vor mir zwei dunkle Schatten auf. Mein Hund hat kurz davor angegeben das da vorne was ist, aber in völliger finsternis war nichts zu sehen. Es war der Hund mit dem Freund der Besitzer. Er war nicht angeleint und rannte vor mir durch und griff meinen Hund an. Ich wäre fast umgefallen, da ich das tier ja nicht anfahren wollte. Er biss meinen Hund bis er sich ergab, was sie zum glück schnell tat. Ich war zu dem Zeitpunkt völlig überfordert. Ich konnte ja nicht wissen das da ein Hund entgegenkommt, das mein Hund angab hätte auch bedeuten können das da ein Fuchs oder so war. Von Menschen konnte man ja erwarten das sie nachts beleuchtet sind.

Die Zweite Attake war viel Heftiger und war eher ein Kampf der beinahe 3 min dauerte. Ich weiss nicht was ich tun kann um solche Attaken verhindern zu können, denn die fremden Besitzer weigern sich einige schritte weiter zu gehen, um auf einem andern Weg unserm Haus aus dem Weg zu gehen. Und unser Hund sit nunmal ein Hofhund was ihm auch gefällt. ich habe seit dem letzen Kampf auch wirklich angst um meinen Hund, was die Sache ja nur verschlimmert. Weiss jemand Rat?

...zur Frage

Baue einen zaum um Euren Hof,sodas er nicht raus kann und kein anderer reinkann. Ansonsten bekommst Du das nicht in den Griff!!   Man lässt Hunde nicht frei umherstreunen.

...zur Antwort

Von unseriösen Hundevermehrern,die über angeblich "seriösen Zajac" ihre Tiere einfach aber teuer verscherbeln wollen. ich denke da an nahe Ostblockländer !

...zur Antwort

Bitte hol unbedingt noch einen Zweitkatze dazu.Er fühlt sich sichtlich allein.Und dann sperrt Ihr ihn auchnoch aus...geht garnicht. Wieviel Std.am Tag muss er allein sein?

...zur Antwort

Sofort zum Tierarzt!! Der gibt ihr ein Mittel zum Erbrechen. Aber bitte unverzüglich !!!

...zur Antwort

Lass den Hund doch schlafen wo er will. Meine schläft auch lieber im Wohnzimmer in ihrem Korb. Der ist dfas bei uns auch zu warm.

...zur Antwort

Säugetiere brauchen Licht! Allein um das Vitamin D zu bilden,was sie nicht durch Nahrung aufnehmen können. Demnach ist die aussenhaltzung am artgerechtesten für Kaninchen. Allerdings mit einem Wetterschutz und Netz von oben,das vor Raubvögel schützt.

...zur Antwort