Was bedeutet es, wenn sich eine Katze zur Seite dreht und den Kopf nach unten klemmt?

3 Antworten

Das ist ein Zeichen,dass sich die Katze freut.Jedenfalls ist es bei mir so,wenn ich ein Leckerli aus der Dose hole,macht meine Katze sowas auch oder wenn ich nach der Schule nach Hause komme.Aber manchmal drehen sie ihren Kopf auch um wenn sie schlafen.Das ist ein Zeichen,dass sie entspannt sind

Ne, nicht immer!

Es gibt auch Katzen die sich auf den Rücken legen damit die alle 4 Pfoten zum Angriff "frei" haben!

Da musst du etwas vorsichtig sein wenn es eine fremde Katze ist!

Aber deine kennst du gut genug um zu wissen das es bei IHR ein schmusezeichen ist, von daher viel Spaß euch beiden ;-)

Du hast vollstes vertrauen deiner Katze.
Ich habe 5 Jahre gebraucht um ihren Bauch streicheln zu dürfen, dort wo die empfindlichen Ziezen sitzen. Meine Schwester durfte das immer.
Heute weiß ich ich bin angekommen.