Kater/ Katze den Bauch kraulen

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn eine katze vollstes vertrauen zu ihren menschen hat lässt sie sich auch am bauch kraulen. ein wenig anders sieht es bei katzen aus, die schon schlimmes erlebt haben. da kann es jahre dauern bis sie einem ihr empfindlichstes körperteil zum kraulen darbieten.

Gruß, MsSasha. Da ich mehrere Katzen/ Kater habe, kann ich auch mit verschiedenen Beispielen dienen. Sissi duldet es nur, wenn sie hinter mir auf der Stuhllehne steht. Jenny liebt es im Liegen, ist sich aber immer unsicher: will ich jetzt wirklich oder nicht?, denn sie tritt immer mal vorsichtig mit einem Hinterbein nach der Hand. Kater Sinan dagegen liebt es und wird immer breiter je länger es dauert während Kumpel Osama es nur duldet, wenn er auf der Seite auf meinem Schoß liegt - Rückenlage taugt ihm dabei nicht. Madame Hakku will überhaupt nix von wissen während Mädel Habibi es nach langem Geschmuse dann zu läßt...lG.

MsSasha
Fragesteller

Meiner liebt es egal wann und wie :D Gruß zurück !

Katzen haben verschiedene Stellen, an denen sie es mögen, gekrault zu werden. Manche mögen es am Bauch, andere sehen das als "Bedrohung" und fahren sofort die Krallen aus. Viele Katzen mögen es, am Hals oder auf dem Kopf gekrault zu werden. Andere wiederum lassen sich am Kopf gar nicht anfassen. Das ist bei jeder Katze verschieden, da muss man ausprobieren. Lässt Dich Deine Katze/Dein Kater von Dir gerne streicheln bedeutet das, dass sie/er vollstes Vertrauen zu Dir hat, Dich mag und Dich als (nennen wir es) "Halter" akzeptiert. Katzen sind entgegen vieler Meinungen keine Einzelgänger, sie wollen Zuneigung und brauchen sie auch.

Hallo,... Der Bauch zählt zu den empfindlichsten Körperteilen bei Katzen. und sie lassen nur Menschen ihren Bauch kraulen, zu denen sie vollstes Vertrauen haben. Meine beiden Katzen lieben Bauchkraulen über alles und können nicht genug davon bekommen. Das muss aber nicht bei jeder Katze so sein. Manche mögen das gar nicht und fahren dann die Krallen aus. Gruß,...spatzi321

ich weiß nicht, wie es bei katzen ist, aber mein hund liebt es auch am bauch gestreichelt zu werden;D

MsSasha
Fragesteller

Jaa da sist es ja !! Hunde lieben das.. Aber ich hab das sehr oft erlebt, dass Katzen dass hassen.. Deswegen die Frage.