Wo kann ich Kartoffelsamen kaufen, keine Saatkartoffeln, sondern Saat?

4 Antworten

Es gibt schon Kartoffelsamen, weil Kartoffeln ja auch blühen, ob es die so zu kaufen gibt glaube ich nicht. Eigentlich werden die nur zur Kreuzung von zwei Sorten verwendet, da der Aufwand viel höher ist als wenn man einfach Kartoffelknollen in die Erde setzt, es gehen auch vorgekeimte ganz normale Kartoffeln aus den Supermarkt; so mache ich das zumindest)

Ich versteh nicht ganz, Kartoffeln sind doch Knollen pflanzen oder nicht gibt es dort überhaupt normale "Saat" im sinne von Samen ?

unlocker  21.06.2016, 08:26

aus den Blüten entstehen die leicht giftigen Kugeln, die Samen enthalten. Verwendet aber normalerweise keiner

es gibt nur setzkartoffel aber keinen samen normale kartoffel kann man nicht nehmen da diese nicht keimen (so richtig) da diese mit pulver behandelt wurden.

Setzkatoffel kann man nur selber erzeugen oder gibt es in den  Raffeisen oder Baywa ? Genossenschaften zu kaufen.

Gibt es nicht... Kartoffeln entstehen nicht ais Samen