Wo in Berlin kann ich einen guten und günstigen Wok kaufen, bzw woran erkenne ich einen guten Wok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze eine Wok aus Gusseisen, die war billig und ist super. Abzuspülen ist sie nicht so gut. Stahl ist auch gut, aber teuerer. Die Wok muss so richtig heiß werden können damit du damit ordentlich kochen kannst - da packen die Beschichteten nicht. Meine Wok hab ich normal im Haushaltswarengeschäft gekauft. Sie kostete 29.95 Euro und war damals im Angebot.

Ich habe einen Wok von Silit und benütze ihn nur zum Anrichten. Der "richtige" Wok liegt tief IN den glühenden Kohlen - so sieht man das in Asien. Man braucht hier also einen Herd mit einer Gasbrennstelle, die ausreichend groß ist. Ich habe die nicht und drum hängt der Wok an der Wand. Überlege es Dir, ob du nicht mit einer ordentlichen Pfanne genausoweit oder weiter kommst - vorausgesetzt du hast wie ich einen Elektroherd.

In Berlin Schumannstrasse bei Karstadt in der Haushaltsabteilung. Dort ist auch eine gute Beratung.

Hallo, leider bin ich kein ausgewiesener Küchenexperte, aber ich nehme mal an, dass es im KaDeWe eine gut sortierte Haushaltswarenabteilung gibt. Tauentzienstr. U Wittenbergplatz