Wer kennt einen günstigen Brennholz- Lieferant in Raum Berlin Brandenburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich nicht da ich in der Schweiz lebe, doch ich heize mit Holz. Buchenholz ist meistens das günstigste Brennholz und kostet hier bei mir etwa 150 Euro das Ster vors Haus geliefert, im Dreischnitt und gespalten, Dreischnitt bedeutet 1 Meter 3 Mal geschnitten also etwa 25 cm lang und das passt in fast alle Oefen gut hinein. Bei dir sollte das Ster Buche also günstiger wie 150 Euro kosten.

Norina1603  30.06.2022, 15:54
Buchenholz ist meistens das günstigste Brennholz

Das günstigste dürfte Fichte sein, hat aber auch einen entsprechend schlechteren Brennwert!

Hier im Raum München kostet der Ster Buche 33cm ~250.-€

Patrickson  30.06.2022, 15:58
@Norina1603

Was? So teuer? Dachte hier in der Schweiz sei es teurer wie bei euch. Ich bestelle mein Brennholz bei der Stadt und die liefern mir jeweils 2 Ster geschnitten und gespalten direkt vors Haus für insgesamt 370 Euro. - Dieser Preis bei euch kann ich fast nicht glauben...

Norina1603  30.06.2022, 16:07
@Patrickson

Ja da kannst Du froh sein ich habe vorige Woche bestellt, der Ster allerdings in einer Holzbox 249.-€, diese Woche kostet die selbe Ware bereits 279.-€, sie fahren Dir aber die Paletten (Box) direkt mit einem Elektrohubwagen in die Garage, so dass nichts aufgerichtet werden muss und es auch keinen Schmutz gibt!

Hallo pushido,

es war für mich aus Südbayern nicht schwer, Holzhändler in Berlin zu ermitteln

https://www.google.com/search?q=Brennholz+in+Berlin&client=firefox-b-d&biw=1536&bih=710&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwio1NnMqdX4AhWA8rsIHWDWCeUQ_AUIogcoAA

Aber Vorsicht ein SRM (Schüttraummeter) ist kein Ster, sondern nur 0,75m³, also ein 3/4 Ster, einen echten Ster bekommst Du geschichtet in einer Box 100x100x100cm und die Box kannst Du zu Anfeuerholz verarbeiten!

Wenn Du Pech hast, so wie hier bei einigen Händler, beliefern sie keine Neukunden, dann bleibt nur die Ware direkt abzuholen, oder im Baumarkt sofern verfügbar!