Kochbuch für vegetarische Römertopf-Rezepte - wo?

1 Antwort

Heftige Frage. nur eine Idee, keine finale Lösung.

  • mal auf https://books.google.com/, chefkoch.de etc checken und Rezepte suchen
  • diese Rezepte nachkochen (ich würde das als Beilage sehen, weil ich Allesfresser - biologisch - bin
  • schön anrichten und fotografieren. Auch den Kochprozess.

Jetzt - da muss man kreativ sein

  • zu jedem Rezept eine kleine Geschichte, ein Gedicht, ein Foto rein und das per Photoshop / Powerpoint / anderen Apps appetitlich verpacken
  • Daraus ein Fotobuch zusammenstellen; kann man als PDF oder als Papier drucken und verschenken.
  • Haben wir als Abschiedsgeschenk für einen unserer Manager gemacht - war perfekt.
Hiordis
Fragesteller

Die Idee ist wirklich schön und ich habe auch selbst schon darüber nachgedacht. Leider arbeiten mein Freund und ich beide in seinem Laden und haben teilweise sehr viel zu tun, zudätzlich dazu habe ich gerade schon eine Daueraufgabe mit einem Buchsatz und betreue einen Praktikanten, und ein Kollege von mir hat die nächsten zwei Wochen Urlaub. Ich hab gerade absolut keine Zeit, das auch noch zu machen, und mein Freund hat ganz generell keine Zeit, der lebt um zu arbeiten.
Aber danke für die Idee, grundsätzlich gefällt sie mir sehr gut.