Suche Asia Wok-Gemüse (fertigverpackt) ohne irgendwelche Pilze oder Wasserkastanien. Weiß jemand wo ich was finde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, warum muss es ein Fertigprodukt sein? Nimm doch einfach zum Beispiel eine Dose (oder ein Glas) Bambussprossen, ein Bündel Suppengemüse und dazu noch Paprika und schnibble alles klein. Anbraten, Sojasoße drüber, Curry dran und Reis dazu, schmeckt prima, kostet wenig und ist gesund.

Natürlich kannst Du das Gemüse auch so kombinieren, wie es euch am besten schmeckt. Das ist genau das tolle an der Asiatischen Küche, man kann kombinieren, wie man lustig ist.

In Asia Restaurants haben die meist jede Menge Schüsseln, in denen fertig geschnittene Zutaten sind (Möhren, Paprika, Pilze, Bambussprossen, Bohnenkeimlinge etc.) und schmeißen dann je nach gericht, jeweils das in den Wok, was gebraucht wird. Dort wird so gut wie nie mit fertigen Mischungen gearbeitet.

Viel Spaß beim ausprobieren. ;)

Du wirst in den meisten Asia Restaurants mit Sicherheit kein TK Gemüse finden! Da wird viel Gemüse für mehrere Tage vorbereitet und dann im Kühlschrank gelagert bis es verbraucht ist!

Warum muss es denn ein Fertigprodukt sein?

Einfach mal in den nächsten Asia Laden und sich das Lieblingsgemüse selbst zusammenstellen!

Es ist natürlich viel Schnibbelarbeit aber wenn man dies zusammen macht, könnte es ja auch Spaß machen ;)

Und besser schmeckt es allemal :)

Viele Spas und LG

Basti