Frage von dermichi97, 85

Wok oder Wokpfanne - Wo ist der Unterschied und was ist besser?

ich will mehr asiatisch kochen und weiß nicht was der unterschied ist zwischen einem wok und der wokpfanne. ist das das gleiche??

Antwort
von voayager, 56

Ein Wok ist eine stark gewölbte Pfanne.

Antwort
von Gustav03, 52

Ein Wok ist vollständig abgerundet, während eine Wokpfanne unten abgeflacht ist und damit auf Herdplatten verwendet werden kann.

Mit einem echten Wok kannst du nur auf einem Wokbrenner oder einem Gasherd mit Aufsatz kochen. Hier findest du z. B. ein paar Wokpfannen und Bilder davon: http://www.bratpfannentest.de/wokpfanne-test/

Ich denke eine Wokpfanne ist für dein Vorhaben besser geeignet.

Antwort
von Rosswurscht, 46

Ne Pfanne ist ne Pfanne - egal was drauf steht. Ein Wok ist ein Wok und hat mit einer Pfanne nur gemein, dass beide heiß werden ...

Echte Pfannen gibts im Kaufhof, echte Woks gibts hier:

http://www.roaring-dragon.com/

Antwort
von Krogerliese, 40

Der beste Wok ist immernoch die asiatische Eisenpfanne. Die funktioniert aber nur auf Gasherden. Alles andere ist nur billige Kopie.

Kannst Du übrigens, denke ich, nur in Asialäden kaufen. Und Du brauchst einen Aufsatz auf Deinem Gasherd, den bekommst Du überall, wo es auch Gasherde gibt


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten