Frage von WildOne 17.01.2009

Wie lange müssen Glasnudeln kochen?

  • Antwort von Noona 20.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hi WildOne. Es ist besser die Glasnudeln zu Kochen und nicht nur mit kochendem Wasser zu übergiessen. Dann kommt es auf die Dicke der Nudeln an. Am besten probieren bis sie wirklich 'durch' sind. Wenn du auf die Uhr schaust, weisst du das dann bei nächsten Mal. Du weisst, Glasnudeln sind aus Sojabohnenmehl hergestellt und Reisnudeln (sehen ja gleich aus) aus Reismehl. Der Geschmack ist sehr unterschiedlich. Gutes Gelingen und LG!

  • Antwort von Lena101 17.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Glasnudeln in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen, kurz ziehen lassen, auf ein Sieb geben, mit kaltem Wasser übergießen, gut abtropfen lassen und mit einem Messer mehrmals durchschneiden.

    Hier stehen noch andere Möglichkeiten:

    http://de.mimi.hu/gastronomie/glasnudeln.html

  • Antwort von Igitta 17.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ist auf der Verpackung angegeben.

  • Antwort von Egon30 17.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    1-2 minuten

  • Antwort von winnipouh 13.01.2013

    3 Minuten !! Müssen sie kochen sonst wirds brei

  • Antwort von thaieyes 20.01.2009

    ca 10 min einweichen reicht völlig aus: http://www.spice-world.de/exotische-lebensmittel/glasnudeln/

  • Antwort von Asienseminare 20.01.2009

    Habe ich mich schon einmal gewundert, wie es sein kann, dass in einem angeblichen Experten-Forum sich so viele Laien zu irrwegweisenden Ratschlägen berufen fühlen? Nein? Dann wundere ich mich halt noch einmal und gebe "WildOne" die richtige Antwort, falls er/sie die Glasnudeln nicht nur kochen, sondern auch essen will: "Glasnudeln in kochendes Wasser geben, 30 Minuten ziehen lassen, abgießen, kalt abschrecken und mit einer Schere in 10 cm lange Stücke schneiden."

  • Antwort von Chwasc 17.01.2009

    garnicht kochen, nur mit heißem Wasser übergießen.

  • Antwort von kosebi 17.01.2009

    1-2 minuten. Aber es kommt auch auf den Hersteller an. Steht es nicht auf der Verpackung.

  • Antwort von user1175 17.01.2009

    Normalerweise nur 1-2 Minuten in sprudelnd-heißem Wasser.

  • Antwort von holsch 17.01.2009

    kannst Du feststellen, indem Du probierst...

  • Antwort von Egon30 17.01.2009

    1-2 minuten

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!