Wo finde ich bei Windows 10 den Ordner ‚users‘?

6 Antworten

C:/Users/

oder

C:/Benutzer/

Der Name ist je nach eingestellter Sprache anders...

AlexByJava  27.07.2018, 11:49

C:\Users gilt in jeder Sprache, auch im Deutschen

Destranix  27.07.2018, 11:52
@AlexByJava

Des öfteren heißt der Ordner aber auch C:/Benutzer/ und ist auch nur mit dieser Bezeichnung im Explorer zu sehen...

  1. Windows + E (startet den Explorer)
  2. Links auf "Dieser PC"
  3. Dann auf irgendwas mit "Laufwerk" und "(C)" doppelklicken (die Platte hat manchmal eine gerätespezifische Bezeichnung)
  4. Hier siehst du den Ordner Benutzer. In Wirklichkeit heißt er Users, aber Windows stellt ihn jeweils in der Regionalsprache an.
Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Wenn Du Dich nicht länger von der Windows Suche bevormunden lassen willst, was Du finden "sollst" oder nicht:

Die Freeware Agent Ransack findet alles. Und dann noch everysearch oder so ähnlich. Sie ist in jedem Forum, doch Ag.Rans. ist besser, wenn auch wenig bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Auf der Festplatte.

Oder meintest Du WIE finde ich den Ordner?