Robocopy soll NUR Dateien Kopieren?

2 Antworten

...garnicht...

(schreib auch bitte dazu Was du versuchst: https://www.gutefrage.net/frage/robocopy-mach-nicht-was-es-soll )

Für Robocopy im rekursiven Modus (/s) gehören Dateien zu ihren Ordnen ! ..das ist sinnvoll, löst man die Dateien von ihren Ordnern kann es passieren, das eine namensgleiche Datei aus einem anderen Ordner eine bereits Ziel existierende Datei überschreibt (...oder nicht?) . In beiden Fällen ginge der Inhalt einer Datei verloren!!!

Solchen Nonsens macht auch xcopy nicht .

Wenn man unbedingt möchte,...und mit dem Kopf durch die Wand will, geht das auch, dann muss man mit eventuellen Verlusten leben.

demo. cmd

set "DestinatioFolder=F:\meine Textdateien"
md "%DestinatioFolder%" 2>nul
  rem ermittle alle Textdateien in deinem Userprofil rekursiv
for /f "tokens=*" %%a in ('dir /b /s /a:-d "%userprofile%\*.txt"' ) do (
      rem /-y  erzwingt Rückfrage bei eistierendenm Ziel
    copy "%%~a" "%DestinatioFolder%\" /-Y
)
pause

da gehen alle gefundenen Textdateien in den einen Ordner, Du darfst dann entscheiden, welche Du behalten möchtest, wenn eine Gleichnamige kommt😱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Natürlich musst du sagen das du txt Datein kopieren willst.

Zum bsp Copy *.txt [Ort zum kopieren] kopiert alle txt Dateien.