Frage von X7FF7, 44

Hallo , kann man mit cmd die komplette festplatte kopieren weil mit copy C:\ werden nur die z.B txt datein kopiert und nicht die ordner?

Antwort
von radihalle, 6

Am einfachsten ist es, egal in welchem System-Stand, den Explorer zu benutzen.

Du zeigst Dir damit den gewünschten Datenträger ( z.B. "C:" ) an und kennzeichnest mit 1x Klick bzw. Gruppenauswahl ( 1x die "Von"-Datei und dann mit Umschalttaste halten die "Bis"-Datei ) , dass der Quellbereich komplett getönt angezeigt wird. Dann klickst Du auf dem getönten Bereich die rechte Mouse-Taste und wählst dann die Funktion "Kopieren".

Damit hat das System im Hintergrund die Quell-Daten gemerkt ( egal ob Datei oder Ordner ).

Nun wählst Du im Explorer einen Ziel-Ort an ( z.B. einen Ordner / evtl. leer ). Im Anzeigebereich dieses Ordners klickst Du nun die rechte Mouse-Taste und wählst "Einfügen". Das System nutzt dann die im Hintergrund abgestellten Informationen und kopiert alle Angaben mit gleicher Bezeichnung und gleichen Reihenfolgen in den neuen Zielbereich.

Ich nutze allerdings gerne den kostenlosen "Totalcomander"; da kann man beide Bereiche "Quelle" und "Ziel" auf dem Bildschirm sehen und mit der Mouse anfassen und gezielt abstellen.

Wünsche Dir noch viel Erfolg 

Antwort
von 716167, 26

Nutze dafür Xcopy, noch besser robocopy

Kommentar von X7FF7 ,

kopiert das auch ordner ? 

weil xcopy habe ich auch ausprobiert also :

xcopy C:\ C:\Users\Admin\Desktop\test

Kommentar von 716167 ,

Xcopy [quelle] [ziel] /s

/s = nimm die Subdirectories mit.

Hätte dir aber auch ein xcopy /? gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community