Mit dem CMD auch Ordner mitkopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Ordnernamen "Test" im Zielpfad einfach mit angeben, also:

xcopy /s "C:\Users\Nico\Desktop\Test" "E:\Test"
Jegor
Fragesteller

Danke, so klappts.

19Gamer95  09.08.2016, 21:46

auch wenns eigentlich nicht relevant ist mal aus interesse: wird so im Zielpfad ein neuer ordner namens "Test" erstellt oder tatsächlich komplett der alte kopiert?

acdxx  09.08.2016, 21:48
@19Gamer95

Der Zielordner "Test" wird am Zielpfad "E:\" erstellt, wenn dieser noch nicht existiert. Der im xcopy Befehl genannte Quellpfad kopiert nicht das Verzeichnis selbst, sondern dessen Inhalt.

Du willst die ganze Verzeichnisstruktur mit kopieren? Dann benötigst du zunächst erst einmal den Parameter \e zusätzlich. Dieser wird jedoch hinter dem Pfad angegeben:

xcopy c:\... e:\... /s /e

Jegor
Fragesteller

Nein, funktionert so leider auch nicht. Die Methode die  acdxx
vorgeschlagen hat, hat auch geklappt.

Trotzdem Danke.

/s an den schluss?

XCOPY C:\utils\* D:\Backup\utils /s /i

Jegor
Fragesteller

Nein, funktionert so leider auch nicht. Die Methode die  acdxx
vorgeschlagen hat, hat auch geklappt.

Trotzdem Danke.