XCOPY-Batch-Befehl funktioniert nicht?

3 Antworten

Gib einfach zum Pfad eine Dateimaske an

xcopy "F:\Selbstentwickelte Computerprogramme\EasyStart\EasyStart.lnk" "%USERPROFILE%\Desktop\EasyStart.lnk"
xcopy "F:\Selbstentwickelte Computerprogramme\EasyStart\EasyStart Files\*.*" "C:\EasyStart\*.*"

https://ss64.com/nt/xcopy.html

Wenn Du ins Rootverzeichnis von C: kopieren willst , bzw dort einen Ordner anlegen willst, benötigst Du gegebenenfalls Adminrechte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
Erzesel  16.01.2019, 17:50

PS: Falls auch Unterverzeichnise mitkopiert werden sollen verwende die Schalter /s oder /e

So sollte der Link richtig kopiert werden:

@echo off
color b0
echo Willkommen in der Installation dieser hilfreichen Anwendung.
echo Moechtest du das Programm jetzt installieren?
echo Druecke eine beliebige Taste.
pause >nul

xcopy "F:\Selbstentwickelte Computerprogramme\EasyStart\EasyStart.lnk" "%USERPROFILE%\Desktop\"

xcopy "F:\Selbstentwickelte Computerprogramme\EasyStart\EasyStart Files\" "C:\EasyStart\"

%userprofile% enthält bereits das Laufwerk und den Unterordner Users. So wie du es geschrieben hast, müsstest du %username% verwenden. Ich würde dir trotzdem raten die kürzere und kompatibelere Variante mit %userprofile% zu verwenden.

Den Backslash hinter der LNK-Datei enfernen könnte helfen.

MaxOE12a
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen. Danke trotzdem.