Nur eine der drei Dateien wird kopiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2te Zeile hat einen Fehler...

Du versuchst auf C\Users zu kopieren..

Du solltest wenn dann aber auf C:\...

Kopieren..

Ein "pause" am Ende deiner Batch, hätte den Fehler angezeigt...

Und mit VNC wirst du nicht weit kommen, das bedingt nämlich einer Portfreigabe im Router.

truelock
Fragesteller

weißt du was es für Alternativen zu VNC gäbe?

deruser1973  23.02.2024, 20:35
@truelock

Ich steuere am liebsten mit Teamviewer fern, da entfällt diese Portfreigabe, da sich Teamviewer mit seinem Herrn verbindet und der dann beide Parteien zusammenschaltet...

Ich würde dabei Teamviewer Host nutzen, da das nur eine Richtung erlaubt und einfacher zu Bedienen ist...

Ob du das aber unbemerkt schaffst und wie du die dann entstehende ID übermittelt, müsste man ausprobieren...

Professionell kann man Teamviewer auf vielen Rechnern gleichzeitig ausrollen, aber wie das funktioniert, habe ich noch nicht gelernt, obwohl ich eine Premium Lizenz besitze...

truelock
Fragesteller
@deruser1973

in meinem Wlan gehts irgendwie ohne Port Freigabe, ist das nur bei Pcs außerhalb des Netzwerks so?

deruser1973  23.02.2024, 20:46
@truelock

Innerhalb deines Netzwerks brauchst du natürlich keinen Port freigeben...

Du könntest auch ein VPN erzeugen, mittels Wirecast, das den Schul PC mit deinem Netzwerk verbindet...

Somit könntest du auch ganz ohne Protfreigabe verbinden

Aber das einzurichten, ist dann schon etwas schwieriger...

truelock
Fragesteller
@deruser1973

ok, ich werde es sowieso mit meinem Leihgerät in der Schule machen wo ich auch im selben Wlan bin, dann sollte das ja funktionieren :D

deruser1973  23.02.2024, 20:50
@truelock

Dann vergiss aber nicht, die interne Firewall zu konfigurieren, wenn du das VNC Setup startest...

Es sollte möglich sein, mit einem copy Befehl 3 Dateien gleichzeitig zu kopieren. Dazu stehen diese im Wurzelverzeichnis.

truelock
Fragesteller

aber es wird immer nur die main.bat kopiert

truelock
Fragesteller
@tomkaller

@echo off

copy "D:\main.bat" "C:\Users"

timeout /t 2 >nul

copy "D:\ultravnc.ini" "C\Users"

timeout /t 2 >nul

copy "D:\winvnc.exe" "C:\Users"

timeout /t 2 >nul

start "C:\Users\main.bat"

wenn ich es nihct über die vbs starte, sodass ich es im Terminal sehen kann zeigt es an:

eine Datei kopiert.

tomkaller  26.02.2024, 21:21
@truelock
  1. Frage zu den Anführungszeichen
  2. Es gibt eine Datei in C:\ mit dem Namen Users, die ist = main.bat???

Bemerkung Users ist vermutlich als Verzeichnis in LW C: gedacht aber wirkt hier als Dateiname

Test Users0 + Users1 + Users2

oder

copy D:\main.bat C:\Users\

truelock
Fragesteller
@tomkaller

es funktioniert aber auhc mit anführungszeichen irgendwie, ich hatte nur einen punkt stattt einem doppelpunkt geschrieben, deshalb gings nicht

tomkaller  26.02.2024, 22:37
@truelock

Schreibe die 3 Befehle, wie ich vorgeschlagen habe und lass die timeout - Zeilen weg…