Frage von Juviaaa, 164

Xcopy funktioniert in cmd, aber nicht in batch?

Ich habe ein kleines Problem mit xcopy in batch. Ich möchte einen Ordner auf einen USB-Stick kopieren, dann habe ich batch gesagt xcopy "Dateipfad 1" "Dateipfad 2" und habe die batch gestartet. Nun sagt sie mir aber, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Ich habe die Dateipfade und die Rechtschreibung etc. überprüft, alles einwandfrei. Dann habe ich xcopy über cmd gemacht, das funktionierte reibungslos, bis auf die Tatsache, dass nicht der Ordner selbst, sondern nur der Inhalt des Ordners kopiert wurde, aber immerhin etwas. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von merkurus, 130

Sollte funktionieren, wenn du die richtige Syntax verwendest. z.B. wie folgt

XCOPY "E:\ORDNER 1\*.*" "G:\ORDNER 2\*.*" /S /E
Kommentar von Juviaaa ,

Hilft leider nicht, aber trotzdem danke

Antwort
von SirJohn, 113

Vielleicht fehlt dir da eine Environment Variable. Gib mal den vollständigen Pfad zur xcopy.exe mit an

Kommentar von Juviaaa ,

Wie und wo muss ich den Pfad in den Befehl einbauen?

Kommentar von SirJohn ,

Oh sorry: ich dachte, das wäre klar: LW:\Pfad\zu\xcopy.exe

Vielleicht also C:\Windows\system32\xcopy.exe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community