Windows CMD Unterverzeichnisse kopieren?

3 Antworten

xcopy  %1 %2\  /S/E/R/K/Y

löst das Problem (wenn du für %1 den Pfad hin zum kopierenden Verzeichnis setzt und für %2 den Pfad, der zur Kopie führen soll).

Soweit ein solcher Pfad Leerzeichen enthält, musst du ihn in Gänsefüßchen setzen.

Du kannst doch den explorer auch 2x aufrufen und es entsprechend so rüber kopieren.. naja egal.

cp -r C: E:

Sollte das problem lösen.

KekseGegenHilfe
Fragesteller

Wie soll man den denn aufrufen können? start explorer.exe führt zu "konnte nicht gefunden werden"

Kieselsaeure  13.01.2018, 15:19

c:/windows/explorer.exe oder wie auch immer der volle pfad war. ich habe lange kein windows system mehr in der hand gehabt. es ist allerdings problemlös möglich. ich erinnere mich daran aus bequemlichkeit so früher vorgegangen zu sein.