CMD Befehl: ping -a -t localhost

4 Antworten

Du sendest einen permanenten Ping an deinen Rechner über das Software Loopback Gerät. Also eine virtuelle Netzwerkkarte, an der nur dein PC hängt (localhost). Ping sagt: Hallo, bist du da und dann kommt eine Antwort ...und das geht ewig so weiter, bis du den Prozess beendest! Probier es einfach aus, ist harmlos.

danielsun96
Fragesteller

Dafür bekommst du gleich das Sternchen :)

Du Pingst deinen PC an. Heißt du schaust ob du eine Verbindung zu dir selbst herstellen kannst ;) Ähm nein das ist weger Illegal noch irgendwie gefährlich ;)

Aber bringen... tut es wenn du dich damit nicht auskennst auch nicht viel ;)

danielsun96
Fragesteller

Ist das auch Legal?

TRACERT WWW.DOMAIN.DE

Mit ping kann man die Erreichbarkeit eines Rechners im Netzwerk prüfen. Mit Hilfe der Parameter kannst Du Art der Prüfung festlegen. Mit localhost ist immer der eigene Rechner gemeint.
Du kannst auch ganze Websites anpingen um festzustellen,ob der Server down ist

    lebonyt@dhcppc0:~> ping google.de
    PING google.de (173.194.112.183) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from fra07s32-in-f23.1e100.net (173.194.112.183): icmp_seq=1 ttl=55 time=34.5 ms
danielsun96
Fragesteller

Wäre das Legal?

TRACERT WWW.GOOGLE.DE
ping -a -t <a href="http://www.google.de" target="_blank">www.google.de</a>
LeBonyt  19.08.2013, 10:46
@danielsun96

tracert bzw traceroute zeigen den Verlauf der Datenpakete über versch. Netzwerkknoten an. Auch dieser Befehl ist legal

du pingst dich permanent selbst an... und dein pc-name steht dabei

danielsun96
Fragesteller

Ist das gefährlich für den Computer bzw. Illegal? Kenne mich da nicht so aus :)

bmke2012  19.08.2013, 10:34
@danielsun96

Das ist so gefährlich und illegal, wie wenn Du Dir selber E-Mails schickst, Dich selber anrufst oder Dir selber Briefe schreibst.

danielsun96
Fragesteller
@bmke2012

Danke für die Antworten :)

Wäre das denn Legal?

TRACERT WWW.GOOGLE.DE

und...

ping -a -t WWW.GOOGLE.DE
Kn4ll3r  19.08.2013, 10:59
@danielsun96

alles, was du in dein cmd-fenster schreibst ist legal.
du kannst eine website nicht mit deiner cmd-exe hacken, es sei denn, du bist ein vollprofi ;D

du kannst da rein schreiben, was du willst. schlimmstenfalls machst du dein betriebssystem kaputt und musst es neu installieren :D