shutdown befehl ist weg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder du kopierst die shutdown.exe in c:\windows\system32\

oder du könntest mal folgenden befehl probieren - damit werden alle geschützten Systemdateien überprüft und ggf. repariert.

sfc /scannow

Öffne den Explorer. Auf der Linken Seite gibt es "Dieser PC", darauf ein Rechtsklick machen und dann auf Eigenschaften. Nun öffnen sich die Einstellungen und auf der rechten Seite oben findest du den Punkt "Erweiterte Systemeinstellungen". Es sollte sich jetzt ein weißes Fenster öffnen und dort gehst du auf den Punkt "Umgebungsvariablen". Dann drückst du unter Variable unter Benutzervariablen auf "Path". Dort siehst du dann Unterschiedliche Variablen und dann gehst du unter den letzden Punkt mit Doppelklick drauf und schreibst: "C:\Windows\System32\"

Alles mit ok bzw. Speichern bestätigen und Konsole neu öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby