Die antwort von einerausgedührten batch datei in einer txt datei zeigen?

1 Antwort

datei wird mit print erstellt

jetzt zauberst Du mir aber ein Fragezeichen über den Kopf

Print sendet den ASCII-Inhalt einer Datei an eine definierte Druckerschnittstelle (PRN , LPT1) . Unter Win 10/11 sind besagte Schnittstellen in der Regel nicht mehr definiert und Print wird mit einer Fehlermeldung quittiert.

Dessen ungeachtet wird der Konsoloutput jeglichen Programms mittels Redirection (Umleitung) in eine Datei geschrieben.

demo.cmd

@echo off
chcp 65001 >nul &rem Umlaute richtig anzeigen

echo Das  geht auf den Bildschirm
>"blubb.txt" echo dass geht  in eine frisch erzeugte Datei
>>"blubb.txt" echo dass wird angehängt
echo dass auch... >>"blubb.txt"   &rem  diese  Variante  birgt Fehler, da das trennende ein Leerzeichen ebenfalls  in die Datei geschrieben wird.

>>"blubb.txt" echo:
systeminfo >>"blubb.txt"  &rem hier spielt es keine Rolle ob  vorn oder  hinten

rem mal im Notepad öffenen:
start "" "notepad"  "blubb.txt"

echo fertig...
pause

mit Redirection kannst du jeglichen Output von Consolprogrammen in Dateien leiten.

dir /s /b  "c:\*.txt"  >"all_TXTFiles_at_C.txt"
"meine Lieblingsbatch.cmd" >"myLog.txt"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren