serverzugriff in cmd?

3 Antworten

Die CMD ist nur ein Tool, das zig andere Programme ausführt.
Genaso kannst du beliebig andere Programme ausführen, sie brauchen nur einen systemweit bekannten Namen (Path-Variable) oder Du nutzt den Pfad.

Und als Tool: curl
Das Ding kann die meisten HTTP-Anforderungen und wurde für die Kommandozeile geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Über das Terminal direkt nicht, aber mit jedem x-beliebigem HTTP Client sicherlich.

Ich empfehle dir Curl, der ist komplett Terminal-textbasiert.