CMD nach Batch-Ausführung offen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib einfach bei der letzten Zeile folgendes ein.

cmd.exe
MrAmazing2
Fragesteller

Das öffnet aber ein neues Fenster. . .

MrAmazing2
Fragesteller
@MrAmazing2

Doch nicht- Es funktioniert. Da hab ich wohl zu voreilig reagiert. :D

Danke dir merkurus. Kriegst n Kompliment als entschädigung xD

timlg07  05.06.2019, 20:49

Nachdem du bei `cmd.exe` eh schon den Pfad weglässt, kannst du auch das `.exe` weglassen :) Also einfach nur

cmd

in die letzte Zeile

Wenn Dein Batch-File batch1.bat heisst, erzeugst Du ein zweites batch2.bat mit folgendem Inhalt

cmd /k batch1.bat

und startest den Vorgang über batch2.bat

MrAmazing2
Fragesteller

Geht das ganze auch in einem Batch-File? Möchte nur ein Batch-File in dem Ordner haben.

Rammstein53  04.06.2019, 17:43
@MrAmazing2

Die Lösung von @merkurus funktioniert auch, bei mir öffnet sich kein zweites Fenster.

Ein zweite Instanz der Shell aufrufen und die Stapeldatei darin ausführen.

MrAmazing2
Fragesteller

Und das geht wie?

cmd /k Start.bat

erzeugt bei mir eine Endlosschleife.

Du must einfach am ende cmd schreiben, aber mit einem Absatz also so :

start test.txt

cmd